Frage von Servinatus, 124

Wie kann ich ein Mädchen trotz einiger Handicaps für mich gewinnen?

Ich bin unheimlich verknallt in ein Mädchen aus meiner Klasse. Wir gehen schon seit 3 Jahren in die selbe Klasse, bisher hatte ich mit ihr aber nichts zu tun, da es unsere Klasse eher so Gruppen und keine große Gemeinschaft gibt, wo jeder jeden zumindest annährend kennt.

Zu mir: Ich habe bisher wenig Erfahrung mit Mädchen, hatte noch keine wirkliche weibliche Freundin (also so kumpelmäßig) und kann daher wahrscheinlich eher schlecht mit Mädels umgehen. Außerdem bin ich allgemein eher schüchtern und tue mir vor allem schwer mich mit Leuten zu unterhalten, die ich schlecht kenne. Während andere immer was zu reden wissen, herrscht bei mir Funkstille, wenn ich die Person nur beiläufig kenne.

Da ich jetzt einmal die Initiative ergreifen wollte und mit dem Mädchen in Kontakt treten wollte, habe ich mit ihr geschrieben. Über ca ne Woche und jeden Tag ein paar Nachrichten. Sie hat weder besonders interessiert noch uninteressiert gewirkt. Manchmal hat sie nach- oder zurückgefragt, manchmal hat sie einfach nur auf meine Fragen geantwortet. Freche Sprüche hat sie ignoriert und auf meine Frage ob wir uns treffen wollen hat sie gefragt, ob nicht andere Leute auch mitkommen sollen (sozusagen als Aufforderung). Sollte ich ihr vielleich mal länger nicht schreiben?

Ich bin ratlos, weil ich nur noch an sie denke und glaube sie ist schon verloren für mich. Ich weiß aber nicht ob das echt so ist oder ich mir das nur einbilde und bitte euch mir zu helfen.

Ihr werdet gerne auch mit einer hilfsreichsten Antwort belohnt, sofern sie hilft ;):

Ganz liebe Grüße Servinatus

Antwort
von Gummibaerli99, 26

Du könntest dich ja wirklich mit ihr treffen, auch wenn andere Leute dabei sind.. vllt ist das Mädchen selber auch schüchtern. Ich bin auch sehr schüchtern und wenn mich ein Junge gefragt hat, in den ich verliebt bin, ob ich mich mit ihm treffen mag, habe ich entweder komplett abgelehnt oder genau so wie sie gefragt ob nicht andere mitkommen sollten. Ich weiß, dass es total unlogisch ist und ich verstehs auch nicht, aber bei mir z.B. war das so und es könnte bei ihr auch so sein. Ich wüsste einfach nicht was ich machen oder sagen sollte, wenn ich mich allein mit einem Jungen, den ich mag, treffen würde. Ich hätte einfach Angst vor einer peinlichen Stille usw. Es kann sein, dass sie mit dir absichtlich nicht soooo interessiert schreibt, weil sie nicht will, dass du merkst, dass sie dich mag. Es kann alles mögliche sein. Aber wenn sie wirklich schüchtern ist, musst du ihr zeigen, dass sie keine Angst haben braucht :)

Viel Glück! :D

Antwort
von penguin999, 59

Hallo Servinatus... 

Mal im ernst, dein Charakter klingt schon mal super gut... nett einfühlsam und schüchtern;D gmaz im ernst wenn dieses mödchen eher kühl mit dir schreibt ohne gefühle auszudrücken wie durch emojis dann ist sie nicht die möhe wert. Bestimmt gitb es auch hübsche ubd sicherlich sehr nette nädchen i ndeiner Umgebung mit der du mehr geminsamkeiten hast und auch dir sympatischer ist. Handycaps würde ich das jetzt nicht nennen da du ja "nur" schüchtern bist und sonit nicht so selbstbewusst wie andere. Du findest sicher die richtige und ich würde an deiner stelle nach Gleichgesinnten suchen und an deinem Selbstbewusstsein arbeiten... sorry dass es so lang wurde aber ich wollte dir wirklich helfen :)

Kommentar von Servinatus ,

Es freut mich, dass du mir helfen bist und das ist auch echt nett von dir. Sie schreibt sehr wohl mit Smileys, jedoch ist es halt wie ein ganz normaler Chat. Ich merke nicht, dass sie besonders interessiert an mir ist verstehst du? Kannst du mir helfen?

Kommentar von penguin999 ,

Ja... bei mir ist es auch so... ich schreibe mit einem Typen aus meiner klasse und wir sind beide sozusagen STREBER (ich hasse dieses wort aber es hat eine große bedeutung) wenn sie uninteressiert wirkt kannst du einfach deinen ganzen mut zusammennehmen und schreiben ob du sie interessierst oder ihr nur bekannte seid... du schaffst das glaube mir:)

Aber eines solltest du wissen... mädchen mit Vielen Smileys kussmpndern etc. Sind meist mit 5 jungs gleichzeitig in kontakt und nicht die möhe wert! :D

Kommentar von Servinatus ,

na das zeigt sie dann in der klasse rum wenns nicht so ist das ist mir zu peinlich

Kommentar von penguin999 ,

Aber dann ist sie es doch erst nicht wert... liegt ihr etwas an dir dann würde sie sowas nicht einmal denken... echt mädchen würdeb sowas echt niem achen. Uns sind unsere freunde oder noch besser jungsbekanntschaften wichtig und die hpten wir wie hühner ihre küken :D

Kommentar von Cavo64 ,

dieser Moment wenn man Mühe mit ö schreibt aber sich als Streber bezeichnet :D (wtf xD)

Kommentar von penguin999 ,

Dieser Moment... wenn man einfach nicht mit der Tastatur klarkommt (#isso😂😂😂)

Antwort
von sebbjan, 31

Gebe ihr das Gefühl, das du etwas besonderes bist, indem du interessant wirkst. Schreibe auch mit anderen Mädchen am besten mit ihren Freundinnen. Also ich hoffe dass das funktioniert! Keiner will jemanden, der total uninteressant ist!

Antwort
von justanotherliar, 56

anscheinend ist sie unsicher, wenn sie sich noch nicht alleine treffen will. du solltest das respektieren und nicht aufgeben, immerhin hat sie nicht direkt nein gesagt also würde ich die chance nutzen und du solltest dich in einer gruppe treffen, und danach fragen ob sie lust hat, sich alleine mit dir zu treffen.schreib ihr aufjedenfall weiterhin :)

Kommentar von Servinatus ,

Aber sie wirkt nicht sonderlich interessiert und schreibt mich auch von selbst nie an. Hast du vielleicht eine Idee, wie ich im Chat interessant wirken kann?

Kommentar von justanotherliar ,

Frag sie, was sie gerne macht, stell allgemein viele Fragen aber versuche, nicht aufdringlich rüberzukommen und sei einfach du selbst, verstellen ist nie gut.

Antwort
von kavlin, 25

Wenn nicht stell dich einfach mit in ihrer Gruppe hinzu. Und lache einfach mit, musst ja nichts sagen. Und wenn du den Mut hast fragst du sie ob sie Bock hat was nach der schule zu machen.

Kommentar von Servinatus ,

Als ob sie da einfach ja sagen würde, wenn sie mich noch nicht kennt ;)

Kommentar von kavlin ,

Na dabei lernst du sie ja kennen, du sollst dich ja einfach mit dazu stellen. unterhälst dich da mit jedem und dann kommst du mit ihr auch mal ins Gespräch.

Antwort
von Patriot1251413, 45

wenn ihr euch schon lange kennt habt ihr eine gewisse Beziehung zu einander aufgebaut was man nicht unbedingt merkt. wenn du einige handicaps hasst ist es überhaupt nicht schlimm, weil ware liebe kommt vom herzen und nicht vom aussehen

Kommentar von Servinatus ,

wir hatten bisher nichts miteinander zu tun und haben auch noch nicht miteinander geredet

Kommentar von Patriot1251413 ,

ja aber sie hätte mehr vertrauen zu dir als zu einn anderen weil sie die einfach länger kennt

Antwort
von Cavo64, 9

Es schaut nicht nach Handicaps aus ...
Du bist nur liebevoll
Musst schauen ob sie überhaupt so einen sucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community