Frage von Gabcro, 66

Wie kann ich ein Mädchen in meiner Klasse näherkommen, welches ich liebe. Ich bin 16 Jahre alt, Sie auch noch ?

Ich habe mich in ein Mädchen in meiner Klasse verliebt. Wir sind beide 16 Jahre alt. Meine Frage: Wie kann ich Ihr im Unterricht oder im Sport näher kommen? Soll ich sie manchmal im Sport "ausversehen" am Rücken berühren. Wenn wir ein Spiel spielen im Sport, soll ich mit Ihr oder in das andere Team gehen? Ich liebe sie wirklich. Hätte freude nur an ehrlichen Antworten und Ratschlägen. Danke Gruss.

Antwort
von Quarks12, 34

Also das mit dem "aus versehen" berühren fände ich solange ihr so gar nichts zu tun habt eher etwas komisch :D du kannst sie ja einfach mal so nebenbei in Sport oder so ansprechen, vllt entsteht dann ja eine nette Unterhaltung oder so :) oder du schreibst sie mal an wegen Hausaufgaben etc und gehst dann über in ein "normales" Gespräch :)

Kommentar von Gabcro ,

Werde icj versuchen danke

Kommentar von Quarks12 ,

dann mal viel Glück :)

Antwort
von Alynda, 66

Haii. Das mit dem Sportunterricht finde ich gar keine so schlechte Idee. Probiere es einfach aus.. Mehr als ein lass das kannst du nicht bekommen. :)
Du musst selbst entscheiden wann du denkst dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist um sie anzusprechen oder so. Hoffe das klappt, viel Glück 🍀.
Liebe Grüße :)

Kommentar von Gabcro ,

Vielen Dank

Antwort
von LGWatson, 42

Versuchen bei Gruppenarbeiten und auch im Sport in ihre Gruppe/Mannschaft zu gelangen. Sie einfach  ansprechen - wegen Hausaufgaben oder ob sie dir was erklären könnte

Kommentar von Gabcro ,

Werde ich versuchen Danke

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Liebe, 24

Also wen du nichts wirklich was mit ihr Zutun hast kann es keine Liebe sein was du da empfindest sondern mehr Verzweiflung. Offensichtlich hast du Probleme damit bei Frauen gut an zu kommen oder wurdest oft von einer Frau abgewiesen. Jetzt kommt eine Frau die einfach nur gut aussieht und sich in deiner Gegenwart ein paar mal nett verhält und plötzlich bildest du dir ein dich in sie verliebt zu haben. Zum einen ist es so das eine Frau nichts besonderes ist egal wie hübschsie ist bevor sie es sich nicht verdient hat und sie kann es sich erst dann verdienen wenn ihr schon eine Zeit zusammen wart vorher nicht. Zum anderen ist es so das du unbedingt bei ihr gut ankommen willst, dich mit ihr treffen willst und mit ihr eine Beziehung haben willst. Daraufhin fängst du damit an sie beeindrucken zu wollen, bei ihr gut ankommen zu wollen und mit ihr eine Beziehung haben zu wollen und das ist ein großes Problem und es wird dich nicht wirklich weiterbringen bei ihr. Es ist deshalb ein Problem weil du dich damit nur selber unnötig unter Druck setzt. Außerdem hast du auch wahrscheinlich angst davor von der Frau zurück gewiesen zu werden nicht war ? Also ein befreiender Gedanke wäre es hier die Sicht auf die Situation mehr von den Augen eines neugierigen Babys zu sehen anstatt von den Augen eines Mannes der auf Frauen jagt ist. Denn es ist so das jeder Endtäuschung einer Erwartung voraus geht. Das bedeutet wenn du einfach nur neugierig bist Erwartest du nichts von der Frau und kannst deshalb nicht enttäuscht werden. Du bist einfach nur neugierig, du bist neugierig auf die Frau, du willst wissen was für ein Mensch sie ist und herausfinden ob sie Charakterlich überhaupt zu dir passt, du willst herausfinden ob sie überhaupt die Person ist mit der du dich überhaupt wirklich treffen möchtest und du willst herausfinden ob sie die Person ist mit der du überhaupt Zeit verbringen möchtest. Außerdem zeigst du der Frau automatisch mit allem was du tust und sagst das sie diejenige ist die dich beeindrucken muss und das sie diejenige ist dich dazu bringen zu müssen mit ihr Zeit verbringen zu wollen nur weil du an diese Sachen denkst.

Antwort
von alicar, 43

Du scheinst sie ja nichtmal richtig zu kennen wenn du ihr erstmal näher kommen willst. Das ist keine Liebe!

Antwort
von zaza122222, 24

Lad sie einfach zum Eis essen ein

Kommentar von Gabcro ,

Es ist leider Winter

Antwort
von Fxckfxxlings, 32

Ich finde du solltest direkt sein, manche Mädchen verstehen solche Versuche nicht 👀

Kommentar von Gabcro ,

Aber im Sport hat sie mich auch schon mehr mals berührt

Kommentar von Fxckfxxlings ,

Dann hat sie wahrscheinlich Interesse an dir, sag ihr was du fühlst

Antwort
von Charlotteac, 26

Schreib sie an oder frag sie, ob ihr euch treffen wollt.

Antwort
von Eiprinzessin, 34

Frag sie einfach ob sie lust hat mit dir z.b ins Kino zu gehen ;)

Kommentar von Gabcro ,

Aber wir kennen uns erst seit ; 4 Monaten

Kommentar von EXOLUHANXD ,

hä ja na und? genau deswegen fragt man doch sowas X"D

Antwort
von Jaden1234, 31

Duell machen mit deck (yugioh)

Antwort
von xkizbabyx, 15

Betatsch sie doch nicht! Sie wird dich höchstens komisch angucken. REDE mit ihr, schreib sie an, wegen Hausaufgaben oder so nem sc*eiß

Kommentar von Gabcro ,

Soll ich sie fragen, ob ich ihr nach der Schule etwas erklären soll?

Kommentar von xkizbabyx ,

wenn sie gesagt hat dass sies nicht verstanden hat ja, sonst nicht

Antwort
von gerti77hotchick, 10

Schreib sie mal an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community