Frage von Motorrasfreak, 182

Wie kann ich ein Mädchen ansprechen, dass ich nur vom sehen kenne (Schule)?

Hey ✌ es gibt da ein Mädchen auf meiner Schule, die ich recht süß finde. Ich bin in der 12. Klasse und sie in der 11. Ich glaube sie ist ein Außenseiter oder sehr schüchtern. Sie sitzt immer bei ein paar Mädchen aus ihrer Klasse, aber es redet irgendwie nie irgendjemand mit ihr oder beschäftigt sich mit ihr. Sie sitzt meistens einfach nur da :( Doch sie ist mir trotzdem aufgefallen und ich habe mich ein bisschen in sie verguckt und möchte sie gerne ansprechen. Dabei gibt es nur ein Problem. Ich bin recht beliebt in meiner Klasse und habe immer irgendjemanden um mich herum und sie auch. Also die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass wir beide mal 100% Privatsphäre haben. Und wenn ich einfach zu ihr gehe, wo alle Mädchen sitzen, kommt das glaube ich auch nicht soo gut, weil ich jetzt auch nicht der selbstbewussteste bin. Und das könnte ihr auch vielleicht peinlich sein.Ich kann sie auch nicht auf fb anschreiben, weil ich kein fb habe und es mir auch nicht holen werde. Was meint ihr? Ich kann sie auch nicht auf dem Nachhauseweg abfangen, da sie mit dem Bus fährt und ich nach Hause laufe. Wie sollte ich am besten vorgehen, um sie kennenzulernen? Das ist mir wirklich wichtig :) Bitte helft mir :)

Antwort
von Marzipanhase, 53

Ich würde mich versichern, ob sie überhaupt an irgendjemandem interessiert wäre. Wie wäre es mit einem Brief. Schreib ordentlich und gut leserlich und bitte nicht auf einem ausgefransten Collegeblockblatt. Schreib ihr anonym dass du sie nett findest und gerne näher kennenlernen würdest. Es muss schon irgendwie klar werden, dass du an ihr als Junge interessiert bist, aber das schaffst du.
Jubel ihr den Brief irgendwie unter und die nächsten Tage und Wochen achtest du dann unbemerkt besonders auf sie.
Vielleicht erzählt sie jemandem von dem Brief und du bekommst es mit.

Wenn dir das alles ein bisschen zu "uncool" ist oder so (ich weiß ja nicht wie du so drauf bist) sprich' sie wirklich einfach an.
Wenn das nicht so hinhaut habe ich noch eine Idee. Belass es erstmal dabei, sie auf dich aufmerksam zu machen. Siehst du sie manchmal auf dem Flur, dann lächle ihr einfach unverbindlich zu. Behalt das erstmal bei. Ich wüsste nicht, warum sie sich über ein einfaches sympathisches Lächeln nicht freuen sollte, wenn sie so ist wie du sie beschreibst...
Viel Glück wünsche ich dir!

Antwort
von unknownuser2105, 57

Ist natürlich schwer, aber ich würde sie einfach mal in der Schule auf dem gang oder so abfangen während vielleicht keine anderen Mädchen bei ihr sind.

Antwort
von Guelsennnn, 19

Du solltest sie einfach mal ansprechen vielleicht kommt das sogar sehr süß rüber , weil du hast ja gesagt mit ihr spricht man nicht oft... Ich persönlich würde mich dann sehr darüber freuen... Versuchs einfach mal , viel Glück 

Antwort
von Dichterseele, 11

Nunja, erstmal hinüberlächeln wäre ein Anfang. Wenn sie irgendwann zurücklächelt, kannst Du auf sie zugehen.

Du kannst ihr auch im Vorübergehen ein Blümchen zustecken - ein bescheidenes genügt. Freut sie sich, wiederhole das mit einem kurzen Gruß bis sich ein Gespräch ergibt.

Antwort
von Leo013, 21

Geh einfach zu ihr und frag sie wie es ihr geht;-)

Antwort
von jemand3, 39

Bei so was braucht man am besten einen "Vorbehalt", eine Ausrede, warum man zufällig mit ihr redet, z.B. weil man etwas (also eine Dienstleistung etc.) von ihr braucht oder halt irgendwas denk dir was aus in Teenie-Filmen stoßen die beiden immer "ganz zufällig zsm" hört sich vllt bescheuert an aber könnte funktionieren xD

Kommentar von Motorrasfreak ,

Was wären denn noch so Dienstleistungen oder ein anderer guter Vorbehalt? 

Antwort
von Tomaatoox3, 40

Schreib "Hi" auf ein Blatt Papier, zerknüll es und wirf es ihr anschließend an den Kopf. 

Kommentar von CHYPRO ,

Mit Stein dein oder ohne?

Kommentar von Tomaatoox3 ,

Am besten mit, für erhöhte Zielsicherheit

Kommentar von CHYPRO ,

drin*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community