Frage von TimeTex, 110

Wie kann ich ein Mädchen als Freundin "bekommen"?

Ich bin 14 und ich liebe ein Mädchen sehr, doch ich bin ziemlich schüchtern bei sowas und habe Angst, was falsch zu machen. Ich sehe sie nicht oft und wir reden auch eigentlich nicht miteinander. Ich werde vollkommen verrückt, weil ich sehr viel an sie denke, da ich sie richtig mag. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Plautzenmann, 15

Du liebst jemanden, den du nicht oft siehst und mit dem du eigentlich nicht redest? Liebe schafft wahrlich alles...

Ich fürchte, du wirst über deinen Schatten springen müssen und sie ansprechen, sonst wirst du ihr immer nur von der Ferne nachgeifern und bist irgendwann so ein creepiger Stalker. Mir hat es immer sehr geholfen, die Angebetete über einen Bekannten vorgestellt zu bekommen. Dann kam man ins Gespräch und Eines führte zum Anderen ;)

Antwort
von Neugier14, 51

Bin jetzt 16 und hab seit dem ich 14 bin meine erste freundin. War damals genauso weil ich iwie voll schiss hatte ne Absage zu kassieren aber ich hab sie einfach angeschrieben und haben über Schule gelabert und immer mehr Fragen gegenseitig gestellt bis man sich getroffen hat. Dann haben wir beide gemerkt dass der jeweils andere ganz in Ordnung ist bis man iwann mal gesagt hat ok wir sind jz zsm. Falls es bei dir net klappen sollte dann net so sehr den Kopf hängen lassen du wirst schon noch eine finden die dich dann au sehr mag;)

Kommentar von TimeTex ,

Ok, ich werde es einfach mal versuchen.

Antwort
von DarkTerraLP, 33

Also ich würde sagen zieh dir die nächsten Tage gute Musik rein, bereite dich drauf vor das wenn du sie wieder siehst, auf sie zu gehen musst und einfach mal sagen das du sie hübsch findest und das du nur an sie denkst usw, bei mir hat das damals voll gezogen, nur hab es so gemacht das ich sie im Web gesucht hab und sie dann auf Facebook usw gefunden habe und da angeschrieben habe :D Danach musst du einfach ins Gespräch kommen egal über was, red drüber wie es ihr geht, und wie schön sie ist usw, bei mir hat sie mich dann nach meiner Nummer gefragt ;) Natürlich werden das nicht alle Mädchen tun, also frag du nach der Nummer und warte nicht bis von ihr das kommt :D Wird schon...

Kommentar von TimeTex ,

Ihre Nummer habe ich durch eine Gruppe wo sie auch drin ist.

Kommentar von DarkTerraLP ,

Also schreib einfach wie es ihr geht usw komm ins Gespräch, schreib das sie dir nicht aus dem Kopf geht oder so etwas und das sie das schönste Mädchen ist. Sie wird sehr wahrscheinlich denke ich mit Herz Antworten usw.

Kommentar von TimeTex ,

Genau das würde ich ihr gerne direkt sagen, wie schön sie ist und wie sehr ich sie liebe, doch ich kanns nicht. Wenn man miteinander schreibt, dann ist das nicht so kritisch glaube ich, naja mal sehen.

Antwort
von keinplan17, 32

Sprich sie an und frag sie nach einem Treffen. Je nachdem sie antwortet oder reagiert wird schon alles über sie Aussagen.

Kommentar von TimeTex ,

Mein Problem ist aber, dass ich Sie die Nächsten Jahre immer sehen werde, und deswegen habe ich Angst es jetzt zu versauen!

Kommentar von Plautzenmann ,

Manchmal ist es besser, sich der Angst zu stellen, als für immer mit ihr zu leben. Wenn du sie jetzt fragst, kannst (möglicherweise) du es dir versauen. Aber wenn du sie nicht fragst, wirst (absolut) du dich immer wieder fragen, ob es nicht doch was geworden wäre und dich damit quälen.

Kommentar von keinplan17 ,

Wie gesagt je nachdem sie reagiert und antwortet wird schon alles über sie Aussagen ob sie ein nettes Mädel ist oder nicht.

Kommentar von keinplan17 ,

is doch egal was Sie denkt besser versuchen sie zu fragen als gar nicht

Antwort
von TimeTex, 32

Ja, und wie! Trotzdem Ideen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community