Frage von DerBananenbaum, 99

Wie kann ich ein Mädchen als feste Freundin bekommen obwohl ich nur mit ihr befreundet bin?

Also ich kenne ein Mädchen und wir sind immer in einer Gruppe von 8 Leuten unterwegs daher kenne ich sie... ich finde sie wunderschön, nett und total süß und ich weiß nicht wie ich sie dazu bringe mich nicht nur zu mögen sondern dass sie mehr fühlt...wir beide sind 15.. ich fühle mich schlecht weil ich immer nachdenke wie ich an sie rankommen könnte

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 5

Es ist ja schon mal ganz OK, wenn Du zu diesem Mädchen überhaupt wenngleich eben auch bisher überwiegend nur in der Gruppe Kontakt hast nur für das was Du dir mit dem Mädchen erträumst, da ist es dann doch definitiv zu wenig. Ergo der Weg zum Ziel und das natürlich ohne jegliche Garantie der führt über die gemeinsamen Unternehmungen und ergo über den entsprechend engen persönlichen Kontakt zueinander. Was mir übrigens in deinen Kommentaren auffällt, das ist eine starke innere Verunsicherung bei dir die schon arg in mangelndes Selbstvertrauen übergeht. Wenn du das nicht in den Griff bekommst, dann bleibst Du auch tatsächlich auf der Strecke. Dabei gibt es bei Lichte betrachtet überhaupt keinen Grund für Skepsis, innerhalb von gerade mal zwei Wochen hast Du dich mit dem Mädchen bereits zwei mal nur zu zweit getroffen und das schaut doch somit auch durchaus ganz gut aus.

Antwort
von ettchen, 41

Lade das Mädel mal zu einem Treffen zu zweit ein. Auf einen Kaffee, wobei, ihr seid 15, da wäre das wohl bissl zu altbacken. Na gut, jedenfalls zu irgendwas, was ihr gefällt und wo ihr wirklich nur zu zweit seid.

Nicht gleich Kino, das könnte schon zuviel sein.

Wenn sie zusagt, kannst du mit Sicherheit davon ausgehen, dass sie es sich zumindest vorstellen kann, dich näher kennenzulernen. Und dann lade sie nochmal ein. Spätestens dann sagst du ihr beim Date "du, ich finde dich super nett".

Von da ab musst du alleine weiter wissen. :-)

Kommentar von DerBananenbaum ,

das würde nichts bringen... wir  sind befreundet also treffen wir uns öfters mal

Kommentar von ettchen ,

Unternehmt ihr auch ab und zu was zu zweit? Ohne andere?

Wenn ja, dann ist längst der Zeitpunkt gekommen, um "du, ich finde dich super nett" zu sagen. Mit Händchenhalten. Das meine ich völlig ernst.

Kommentar von DerBananenbaum ,

wir kennen uns seit ca 2 wochen in der zeit haben wir 2mal was alleine gemacht

Kommentar von ettchen ,

Ah, erst 2 Wochen, gut. Bleib dran und achte bei der nächsten Verabredung, dass du deutlich sagst, dass es mehr als nur ein Kumpeltreffen sein soll. Sag ruhig sowas wie "ich möchte dich zu einem Date einladen". Und wenn sie kichert, sag ruhig "ja, ich weiß, klingt wie in einem Ami-Film. Dabei fällt mir ein - lass uns ein Date bei Meckes machen, okay? Ich hol dich  ab." Und dann schau, ob sie darauf eingeht. (Muss jetzt nicht McDonalds sein, aber du merkst, wie ich das meine).

Kommentar von DerBananenbaum ,

ich bin dabei sehr unsicher... weil ich angst habe dass ich was falsch mache und sie deswegen verliere

Kommentar von ettchen ,

Wennn du nichts tust, wirst du sie mit absoluter Sicherheit verlieren. Also tu was. Du bist unsicher? Super. Sag es ihr. Verstelle dich nicht. Sei du selbst.

Sag halt "Du, ich bin total unsicher und habe richtig Angst, das jetzt zu sagen, aber - ich möchte mich mit dir auf ein Date verabreden".

Die Chance steht bei 50 Prozent, dass sie das gerade besonders gut findet. Und die schlechtere Häfte der Wahrscheinlichkeit bietet immer noch die Chance, dass sie trotzdfem zusagt und später merkt, dass sie dich toll findet. Also - die Chancen stehen gut.

Sei du selbst, verstelle dich nicht und sprich das Mädel ungefähr so an, wie ich das erklärte.  (Wenn du zum Date Blümchen mitbringst, wird das ein Knaller, glaube mir).

Kommentar von DerBananenbaum ,

ich werde es wieder mal nicht schaffen :( immer wenn ich sie sehe denke ich so WOW und wir können auch so normal reden aber ich kann mädchen nicht so offen bei sowas ansprechen

Kommentar von ettchen ,

Tja, dann halt nicht. Mehr kann ich dir auch nicht helfen.

Antwort
von Oeffes, 37

Sei ehrlich zu ihr, und trau dich. Sag was du fühlst. Mehr wie schief gehen kann es doch nicht. 

Kommentar von DerBananenbaum ,

das käme direkt komplett doof weil ich sie noch nicht wirklich lange kenn aber sie einfach toll finde 

Antwort
von coconutkiss94, 37

Treffe dich ab und zu mal alleine mit ihr und sag ihr wie du fühlst das du Sie hübsch findest etc. Sei immer du selbst, aber du kannst sie auch nichz zwingen oder irgendwie dazu bringen. Ob Sie sich in dich verliebt liegt letztendlich noch bei ihr..

Antwort
von Fun92, 45

Frag sie mal, ob sie etwas mit dir alleine unternehmen möchte. Also nicht so allgemein. Frag sie nach was konkretem einem Treffen halt.

Kommentar von DerBananenbaum ,

wenn ich sie normal frage sagt die eh ja weil wir halt freunde sind und wir uns auch so ab und zu treffen

Kommentar von Fun92 ,

Dann hast du ja die Gelegenheit ihr mal in Ruhe von deiner Gefühlslage zu sprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten