Frage von Singel1965, 60

Wie kann ich ein Laptop W-Lan fähig machen?

Hallo.

Ich habe mir gerade Windows XP installiert. Ja ich weiß ich sollte updaten auf Windows 7 oder sonst was aber das geht gerade nicht. Eine Lan Verbindung kann ich herstellen aber keine Wlan Verbindung. Dazu fehlen mir auch noch die Icons unter der Systemeinstellung. Wie bekomme ich die dahin bzw. wie kann ich das W-Lan aktivieren? Bitte helft mir.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 39

Nimm doch die LAN Verbindung, die ist ohnehin schneller. Aber wahrscheinlich wird er Treiber für dein WLAN fehlen, guck mal nach im Gerätemanager

Kommentar von Singel1965 ,

Wo finde ich nochmal den Gerätemanager?

Habe lange nicht mehr damit gearbeitet deswegen frage ich.

Antwort
von netzy, 17

auf der Unterseite deines Lappi sollte das Modell des Lappi stehen, damit findest du beim Hersteller normal Treiber

notfalls dann auch wenn man weiß, welche WLAN-Hardware verbaut ist

schau auch mal im Gerätemanager, welche Hardware noch mit Problemen angezeigt wird

Antwort
von Jensen1970, 21

Du mußt das wlan anschalten

Antwort
von Wuestenamazone, 19

Wahrscheinlich fehlt der Treiber dann mußt du Lan nehmen

Antwort
von Odenwald69, 37

du brauchst ein Treiber natürlich ohne diesen geht es nicht, auch schauen ob das notebook wlan überhaupt hat bzw vieleicht wurde das einfach nur abgeschaltet ?

Ansonsten hilft dann nur ein Wlan usb stick aber hier schauen ob es überhaupt xp treiber dafür gibt.

Kommentar von Singel1965 ,

Könntest du mir vielleicht sagen wo ich Treiber finde weil ich schon  eine Exe hatte die aber nichts gemacht hat. 

Wo kann ich nachschauen ob Wlan an ist?

Antwort
von Computerhilfe11, 17

Ich könnte mir vorstellen das bei den Adapter Einstellung WLAN deaktiviert ist.