Frage von PixyLP, 45

Wie kann ich ein Laptop ohne Laufwerk auf Windows 8.1 Pro Updaten?

Hallo Leute!

Ich will mein Laptop von Windows 7 auf Windows 8.1 Updaten, ich habe eine Windows 8.1 CD noch unbenutzt. Ich habe auch ein externes Laufwerk, kann ich an den Laptop das Laufwerk anschließen und einfach die installation anfangen mit dem externen Laufwerk?

LG

Antwort
von Kuno33, 30

Auch das geht. Die Frage ist natürlich noch, wie Du es anschließt. Wenn es einen SATA-Eingang hat, schließt Du da die Platte an. Wenn nicht, musst Du die Platter über USB anschließen und im BIOS / UEFI einrichten, dass von USB gebootet wird.

Kommentar von PixyLP ,

ich schließe die externe Festplatte per USB an.

Antwort
von Maboh84, 28

da du ja win 7 hast, kannst du auch direkt und kostenfrei auf win 10 upgraden, was eh sinnvoller ist. dazu brauchst du auch kein cdlaufwerk. 

Kommentar von PixyLP ,

Ich mag Windows 10 nicht. Ich werde auf Windows 11 warten.

Kommentar von Maboh84 ,

naja wenn du win 10 nicht magst, wirst du win 8.1 hassen :D

Kommentar von PixyLP ,

Ich habe schon auf meinem "Big Boy" Windows 8.1 :D

Kommentar von Kuno33 ,

Win7 soll ja noch lange Support und Updates bekommen. Da hast Du noch Zeit, Aber Win7 dürfte für Dich nach Deinen Aussagen für Dich das bessere OS sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community