Frage von UsualUser, 108

Wie kann ich ein künstliches Aquarium bauen?

Hallo, ich würde sehr gerne ein künstliches Aquarium bauen, was aber so echt wie mögliche aussehen sollte. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man sowas am besten macht? Oder vielleicht hat jemand von euch sowas schonmal selbst gebaut?

Antwort
von mausespitz, 39

Hallo UsualUser wie wäre es damit:

Ganz normales Aquariumglas mit Wasserpflanzen bestücken und auch dann Wasser einfüllen und die Fische aus Salzteig formen und anmalen (Salzteig lässt sich leichter formen). Da ein normales Aquarium meist einen Deckel hat, kannst du dann die Salzteigfische mit Angelsehne (die sieht man nicht im Wasser) in verschiedenen Höhen anbinden oder kleben.  Durch die Bewegung des Wassers sieht es dann so aus als würden die Fische schwimmen.

Viel Spaß beim basteln.

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium, 34

Hallo UsualUser,

ich glaube nicht, dass so etwas annähernd wie ein Aquarium aussehen würde, doch was hältst Du von einer Fototapete an der Wand, oder einen Karton, den Du innen mit der Folie für Aquariumrückwände auskleidest? Vielleicht könntest Du dann immer noch realistisch wirkende Fische an Nylonfäden hinein hängen!

Ein Spotlight und das Becken ist fertig!

MfG

Norina



Antwort
von landregen, 74

Ein Aquarium ist ein Aquarium und immer "künstlich"? Es besteht aus Glas und ist wasserdicht.

Ok...
Habe mal eins gesehen, das war aus einem Pappkarton gemacht, der vorne
offen war. Innen blau angemalt mit ein paar Motiven, dazu Wasserpflanzen
aus Papier und bunte Fische an Bindfäden, ebenfalls aus Papier. Das war
ein echtes Kunstwerk und sah absolut klasse aus - aber man hat es nicht
mit einem echten Aquarium verwechselt.


Kommentar von UsualUser ,

Ich meine eins, wo kein echtes Wasser und keine echten Tiere drinne sind.

Kommentar von Miete187 ,

:-) HaHa

Kommentar von Miete187 ,

Glaube ein Aquarium ohne Wasser, das wie eins mit aussieht...Pflanzen Fische alles unecht????

Kommentar von UsualUser ,

Ja, genau sowas. Tut mir leid, ich habe mich vielleicht ein bisschen sehr undeutlich ausgedrückt aber eins was man im Zimmer aufstellen kann als Deko, da ich leider weder Zeit noch Geld für ein echtes habe.

Kommentar von landregen ,

Liegt ja nicht unbedingt an dir, wenn ich eine lange Leitung habe ;-)

Kommentar von UsualUser ,

Okay, na ja manchmal drücke ich mich aber auch einfach nicht gut aus :) Bin trotzdem dankbar für jede Idee. Wenn möglich, dann Ideen, die möglichst realistisch aussehen.

Kommentar von landregen ,

Ein gebrauchtes Aquarium aus Glas oder Plastik bekommst du vielleicht billig auf dem Flohmarkt... und vielleicht auch hübsche bunte Glasfische, die du an dünnen Bindfäden aufhängen kannst. Echte Muscheln machen auch viel her.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten