Frage von Lenchen8815, 65

Wie kann ich ein Kaminfenster bei einem offenen Kamin öffnen?

Wir haben einen Offenen Kamin mit Glasfront. Die Scheibe kann hoch geschoben werden jedoch kann ich sie so nicht putzen. Die Scheibe soll auch nach vorne zu öffnen sein, aber ich bekomme es nicht hin. Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Antwort
von Kamihe, 51

Ich sehe rechts so einen Stift welcher in die Halterung führt. Ich denke diese Halterung kannst du nach oben schieben und dann die Tür aufklappen wie ein Fenster.

Antwort
von JaKling, 11

Hallo, ich habe exakt die gleiche Halterung der Scheibe und stehe vor demselben Problem. Die kleine Klammer lässt sich zwar rausnehmen und die Scheibe etwas anheben, jedoch ist die Halterung oben links absolut star. Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank vorab.

Antwort
von peterobm, 45

links oben entweder ist das ein Luftregler oder die Verriegelung der Tür, die Tür könnte nach recht aufgeschwenkt werden, neben diesem "Regler" befindet sich eine Art klammer, die wirst rausnehmen müssen.

kann kein Typ erkennen

Antwort
von ingwer16, 42

Ne Ofenscheibe reinigt sich selbst wenn Temperatur hoch genug ist , muss nicht geputzt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community