Frage von Presidentsnow00, 33

Wie kann ich ein Javascript programm in ein betstehendes PhP programm einbinden?

Wie schon oben gesagt, möchte ich ein javascript programm in mein bestehenden php code einbinden. Wie mache ich das und welche befehle sind am besten dafür geeignet?

Danke schonmal im Vorraus, LG PresidentSnow00

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grumbl, 12

Entweder in einem Echo einbinden mit echo "<script>...</script>";
Oder das PHP-Script mit ?> beenden und dann wie in HTML einbinden und danch wieder das PHP-Script mit <?PHP beginnen und zum Schluss wieder mit ?> beenden.

Antwort
von samtastisch, 14

Um die Frage richtig zu verstehen, du willst JS-Code in eine php Datei einfügen bzw. ausführen?

echo ' 
<script> 
//Dein JS Code
</script>'; 

Kommentar von Presidentsnow00 ,

ja genau das will ich. ich probier das mal aus und geb dir dann ne rückmeldung obs geklappt hat^^

Antwort
von Berny96, 24

Was genau versuchst du denn? Javascripts gehören in die HTML und nicht PHP.

Kommentar von Presidentsnow00 ,

Ich habe 2 Bereits laaufende programme. das eine ist in php, das andere in js. Was ich will, ist das JS programm IN das php programm mit einzubinden, sodass ich am ende ein lauffähiges programm hab

Kommentar von Berny96 ,

Was für eine Anwendung erstellst du denn? Es hört sich für mich an als versuchst du etwas wofür die Sprachen garnicht gemacht worden sind. Javascript wird gewöhnlich in eine HTML Datei eingebunden um Webseiten interaktiver zu gestalten. PHP wird serverseitig eingesetzt um Anfragen zu verarbeiten. Man kann Javascript auch serverseitig verwenden aber dafür braucht man kein PHP denn genau das soll es ja in dem Fall ersetzen.

Kommentar von LeonardM ,

Er will doch nur via php => echo via html js einbinden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community