Frage von DrLegend1, 148

Wie kann ich ein Intelligentes Mädchen finden?

Hallo. Ich habe ein Problem. Ich würde gerne ein Intelligentes Mädchen kennen lernen. Aber für mich ist es nicht ganz so einfach da ich ein IQ von 140 habe. Ich habe auch noch keine Idee wo ich suchen soll mit meinen 17 Jahren.

Bitte überlegt wie man eine Beziehung führen soll. Wenn man sich für ganz andere Themen interessiert.

Antwort
von Ansegisel, 80

Diese Herangehensweise ist genauso oberflächlich, wie wenn du deine Freundin nur dem Aussehen nach suchen würdest.

Außerdem sagt ein IQ doch nix über die Beziehungsfähigkeit aus, bzw. ob sie zu dir und du zu ihr passt. Wenn du so an die Sache rangehst, wird es mit der Liebe nie was.

Achja: Die wenigsten werden ihren IQ überhaupt kennen. Du machst es dir mit dieser Herangehensweise nur selbst schwer.

Antwort
von Peter42, 56

also mal ehrlich: ein IQ von 140 passt nicht so richtig zu dieser Frage. Davon abgesehen: versuch's mal auf dem Campus der nächsten Universität (Fachhochschule ginge auch), oder deren Mensa, oder deren Bibliothek - ersatzweise auch schlichtweg überall anderswo (außer vielleicht im Sonnenstudio), weil Frauen mit Grips haben gar nicht soooo unterschiedliche Verhaltensweisen usw. als ihre weniger bedachten Artgenossinnen.

Antwort
von fleivia11, 37

Deine oberflächliche Herangehensweise wird dir dabei sicherlich von wenigem Nutzen sein. Wenn du eine wirklich liebst, dann wird es keine Rolle spielen ob sie einen IQ von 90 oder 140 hat. Viele Mädchen schreckt "zu viel" Wissen auch ab, also versuch lieber "normal"/ durchschnittlich zu sein und sie nicht gleich beim ersten Date mit Fakten vom 1. Weltkrieg zu überhäufen.
Um überhaupt ein Mädchen zu finden, rate ich dir wie allen anderen Jungen: Augen und Ohren offen halten, keine Schüchternheit zeigen und direkt auf ein Mädel zugehen

Kommentar von FeeGoToCof ,

Aha, dann ist es also ein Zeichen von überdurchschnittlicher Intelligenz, Fakten des 1. Weltkrieges von sich geben zu können. Bedauerlich, bedauerlich!

Kommentar von fleivia11 ,

Dies war nur ein zufälliges Beispiel!

Kommentar von FeeGoToCof ,

@fleivia11...es gibt keine Zufälle. Zumindest dann nicht, wenn man sich ganz bewusst für diesen "Zufall" als Beispiel entschieden hat.

Kommentar von Ponyyreiter ,

Ich find das mit dem Wissen gerade ansprechend wenn es den Bundesliga Spielplan übersteigt :D Ich glaub es gibt keinen Plan wie man sie in 15 Minuten rumkriegt. Wenns passt dann passt´s :)

Antwort
von Zumverzweifeln, 54

Da haben wir es mal wieder! hochbegabt und völlig lebensunpraktisch!!!!

Unterhalte dich mit jedem Mädchen, das du triffst. Wenn du das erste Mal völlig sprachlos bist, dann ist das die richtige!!!

Antwort
von aesser88, 45

Mit 140? Komm zu mir auf die dunkle Seite... Werde Mensa Mitglied ;-)

Antwort
von furia22, 23

Intelligenz hat nichts mit dem iq zu tun ( ich hab eine in der klasse mit nem iq wo besonders hoch ist *angeblich* und die ist auch weitgehend dumm) und (bin mir nicht sicher ob ich das so vom zusammenhang richtig verstanden hab)  aber wenn du dich fuer andere themen interessierst wie beziehungen dann brauchst du doch auch keine fuehren:D

Antwort
von einfachichsein, 28

Der iq ist Gott sei dank nicht alles um eine gute Beziehung führen zu können.

Dazu benötigt man meiner Meinung nach den selben Humor, also dass man gemeinsam lachen kann. Gemeinsame Interessen und die gleiche Wellenlänge. Das sind alles Dinge, die ein IQ-Test nicht misst.

Antwort
von Ponyyreiter, 52

Warum muss sie denn unbedingt hoch intelligent sein :) ? Hab auch nen IQ von 145 und ich "überlebe" es auch mit manchen weniger hellen Menschen :D In der Liebe geht es nicht um eine Zahl die die angebliche "Intelligenz" angibt :)

Kommentar von DrLegend1 ,

Ich bin 17. Viele Menschen verstecken ihre Intelligenz um "Cool" zu sein. 

Kommentar von Ponyyreiter ,

Wieso ist es cool nicht intelligent zu sein? :D Ich bin 16 und bei meinen Freunden und Klassenkameraden wird man eher bewundert, wenn man eine besondere Leistung durch seine Intelligenz erzielen kann :) Du gehst doch bestimmt auch auf ein Gymnasium, ist da nicht jemand für dich dabei? :)

Antwort
von nixawissa, 54

Der IQ kann nicht stimmen sonst würdest Du wissen wie es geht!

Antwort
von kenibora, 41

Wer oder wie hast Du denn Deinen IQ von 140 gemessen?? Kauf Dir ein entsprechendes Gerät un messe ihn bei jedem Deiner Mädchen....vorher!

Antwort
von wolfgirl2345, 80

warum eine intelligente?

wenn du ein Mädchen lieben würdest, würdest du sie lieben auch wenn sie strohdumm ist...

das ist genau so..wenn Jungs hübsche Mädchen suchen...

wenn man jmdn liebt, sollte man alles an ihnen lieben oder die schlechten Seiten wenigstens akzeptieren können

Kommentar von DrLegend1 ,

Ok. Und ehm.. wie stellst du dir dann ein Gespräch vor?

Kommentar von FeeGoToCof ,

Nun, warum sollte er sich nicht jemanden wünschen, der nicht den Intellekt einer Kartoffel hat? Es ist legitim, adäquat orientiert zu sein.

Antwort
von Pestilenz2, 58

Warte bis du bei CERN arbeitest, du wirst dann schon eine andere intellektuelle doktorin finden xD

Antwort
von lilo1010, 44

Hallo :) Hier bin ich

....ne Spaß xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten