Frage von Mensch12343, 75

Wie kann ich ein Instrument spielen ohne es zu besitzem?

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich z.B. Klavier am Computer spielen kann. Ich möchte nicht irgenwelche Lieder nachspielen sondern einfach mit meiner Tastatur Klavier spielen können. Kennt da jemand ein Programm? Für Win10 und kostenlos?

Danke :)

Antwort
von sr710815, 15

Es gibt für Cubase spezielle Computertastaturen für deren Befehle, zum Klavierspielen würde ich aber ein Masterkeyboard mit 88 Tasten empfehlen.

Includiert ist hier ein Programm, eine sog. VST - ein virtuelles Instrument in Form eines Samples für einen Steinway. Sonivox 88

Wie printz schon sagte, sind das Keystations

http://www.thomann.de/de/m_audio_keystation_88_mkii.htm

Antwort
von Roleme, 45

Auf dieser Seite kannst du kostenlos mit deiner Tastatur Klavier spielen. :)

http://virtualpiano.net/

Kommentar von peachyxz ,

Da sollte man aber am besten seine Tastatur auf Englisch umstellen weil sonst z und y verstauscht sind

Antwort
von printz, 27

mit PC-Tastatur klappt es sicher nicht, Piano spielen zu lernen. Es gibt z.B. Keystations, die mehr billiger sind (ab 100-200 Euro) als e-Piano. Welche Unterschiede ist zwischen beiden, kannst du im Internet lesen. Aber ist das coole Sache, meiner Erfahrung nach 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community