Frage von Gildermann, 10

Wie kann ich ein Image oder Klon meiner Laptop-HDD anfertigen und auf Reisen vor Beschädigung geschützt bei mir führen, um es bei Bedarf im Laptop einzusetzen?

Antwort
von Andyplayer1, 5

Mach doch ein Daten Backup

Kommentar von Gildermann ,

Ein Datenbackup mache ich sowieso täglich. Ich brauche eine komplette Sicherung der GESAMTEN HDD inkl. Windows 7 und aller Software, die ich nur in den Laptop einzusetzen brauche, um davon zu booten und weiterzuarbeiten, wenn die erste HDD ausfällt. Außerdem benötige ich eine sichere Hülle oder dergleichen für die Platte, damit sie auf Reisen nicht beschädigt wird.

Antwort
von GoodbyeKitty1, 7

Das könntest Du mit einer Linux-Boot-CD/USB-Bootstick machen. Aber dafür solltest Du sehr genau wissen, was Du tust. Eine andere, sichere Möglichkeit fällt mir dazu nicht ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten