Frage von enrico1909, 20

Wie kann ich ein Image nur für C erstellen?

Es wird immer eine andere Partition mitgesichert, das wird zu groß? Die Partition die mitgesichert wird ist sehr groß, ich weiß nicht warum und mit dieser Größe kann ich nicht auf DVD sichern. Wenn möglich Antwort auf enrico1909@gmail.com

Antwort
von Culles, 11

Hallo,

ab Windows 7 wird ein Systemabbild immer von allen Partitionen ausgeführt, auf denen sich Systemdaten, z.B. Systemverzeichnisse, wie z.B. "eigene Bilder", "eigene Musik" usw. befinden.  Möchtest du nur Laufwerk c sichern und bist dir dieser Gefahr bewusst, musst du ein Sicherungswerkzeug eines Drittanbieters verwenden. Allerdings wirst du immer mehrere DVDs dazu benötigen. Ist nur ein Datenträger beschädigt, kannst du die Sicherung nicht mehr gebrauchen. Besser ist die Sicherung auf einer externen Festplatte.

LG Culles

Kommentar von enrico1909 ,

Danke Culles, ich habe windows 8.1 und auch das Image auf eine externe Festplatte gespielt (mit der unnötigen Partition), aber man kann das nicht mehr zurück spielen, da beim booten die externe nicht erkannt wird.

Besten Dank, LG enrico1909

Kommentar von Culles ,

Hallo,

zum Zurückspielen benötigst du eine bootfähige CD oder einer entsprechenden Stick, passend zu deinem jeweiligen Sichrungsprogramm. Falls du ein Systemabbild mittels Windows-Bordwerkzeug erstellt hast, kannst du dies mit Hilfe der entsprechenden Bootoption wieder herstellen. Desweiteren kannst du auch einen sogenannten Systemreparaturdatenträger verwenden.

LG Culles 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten