Frage von HimeSunako, 54

Wie kann ich ein Handy-Headset mit meinem Smartphone so verbinden, dass ich mein Handy nur über Sprachsteuerung befehligen kann?

Guten Abend zusammen!

Ich habe mir ein One-Ear-Headset von Jabra Motion gekauft. Dieses möchte ich jetzt mit meinem Nokia Lumia richtig verbinden, sodass ich das Lumia komplett per Sprachsteuerung über das Headsetz kontrollieren kann.

Die normale Verbindung hat geklappt, doch die Steuerung der Funkionen, z. B. jemand bestimmten anrufen, funktioniert noch nicht. Das Headset verlangt, dass ich Einstellungen am Smartphone vornehme, sagt aber leider nicht, wo ich diese Einstellungen finde bzw. wie diese Einstellungen heißen.

Ich hoffe, dass mir hier jemand vom Fach oder mit Erfahrung weiter helfen kann. Wenn noch etwas von meinen Ausführungen unklar sein sollte, könnt ihr mir ruhig eine PN senden.

Ich danke für eure Hilfe!

Viele lieben Grüße Sunako

Antwort
von Trytogetme, 30

Zu allererst geht die komplette Sprachbedienung derzeit "NUR" mit dem Lumia 950 und 950XL. Da diese schon Windows 10 Mobile haben. Und das Feature "Hey Cortana" nutzen können. Auf anderen Geräten geht das leider nicht. Da bleibt dir nur die manuelle aktivierung von Cortana, der du dann sagen kannst "Öffne App xyz" oder "Schreibe SMS an..." oder sonstiges

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community