Frage von Geographie91, 19

wie kann ich ein guter Mensch werden?

Ich habe in meinem Leben meinen Mitmenschen immer nur Ärgere bereitet soweit ich zurückdenken kann. Wie kann ich das ändern? Was muss ich tun um als guter Mensch durchzukommen? Ich würde auch die These bestreitet" The good die young" Ich sehe es genau umgekehrt. Die schlechten sterben früh, weil Sie keine Hilfe von anderen bekommen^^

Antwort
von HopeHome, 10

Hi,

ein guter Mensch zu werden hat sehr viel mit Willen und Durchhaltevermögen zu tun. Es ist ein langer und beschwerlicher Weg und du musst wirklich überzeugt sein um ihn zu bewältigen. Ich rate dir nimm dir jeden Tage erst einmal eine gute Tat vor und versuche zum Beispiel dich für deinen Ärger zu entschuldigen. Du wirst schnell merken, dass es nicht leicht ist, aber auch gut tut. Ich denke dieses Gefühl ist es, dass die Leute so antreibt. Sei stark und überdenke das was du tust. Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort
von NichtZwei, 3

Mit Tun ist es nicht getan, sonst haettest du ja schon entsprechendes getan. Das  waere einfach! Du reagierst auf das Leben, welches sie vor deinen Augen ausbreitet. Das Problem ist, dass du reagierst anstatt zu agieren.Dazu musst du von Dingen unabhaengig sein, oder nicht auf sie reagieren, verstehst du, wenn du reagierst, hast du schon verloren. Du musst agieren koennen. Alles Gute!

Antwort
von Haldor, 9

Ganz einfach: Du musst Gutes tun. Was ist "Gutes"? Siehe hierzu die klassische Definition von Wilhelm Busch: Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!

Antwort
von GoldenerDrache, 13

Hilf anderen Menschen, tu ihnen etwas gutes, leihe ihnen auch mal was.

Hilf aber einfach wo du nur kannst und stehe den anderen nicht im weg rum, weder beim Helfen, noch bei was anderem.

LG und viel Glück

Antwort
von dddddddddfds, 19

Ich bezweifle, dass du es von heute auf morgen schaffst dich um 180 grad zu drehen deshalb solltest du versuchen mit kleinen Dingen anzufangen und bei kleineren Sachen hilfsbereit zu sein. Wenn du dabei Dankbarkeit erfärst macht es das weitermachen eigentlich immer leichter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten