Frage von Mariechen11, 30

Wie kann ich ein großes Textdokument in mehreren Teilen per E-Mail versenden?

Ich muss meine Arbeit, welche aus ca. 30 Seiten inkl. Grafiken besteht, als Textdokument versenden. Natürlich zu groß für eine E-Mail.
Wie kann ich es in mehreren Teilen versenden? Geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GenLeutnant, 14

http://daten-transport.de/

Kommentar von Mariechen11 ,

Vielen Dank, gerettet, ich wußte das ehrlich nicht!

Woher weiß ich, dass das Dokoment angekommen ist?

Kommentar von GenLeutnant ,

Wenn der Empfänger den Downloadlink anklickt,hat er es auf der Platte.

Kommentar von Mariechen11 ,

Hi, ich habe jetzt ein paar Tests durchgeführt, da die versendete Datei nicht ankam. Es funktioniert nicht. Der E-Mail Empfänger wird benachrichtigt, aber nichts passiert. Weißt du woran es liegt?

Kommentar von Mariechen11 ,

Hallo, habe jetzt 2 Benachrichtigungen bekommen, aber nur wenn ich sie an mich selber verschicke, komisch!

Kommentar von GenLeutnant ,

Wenn Du die Datei hochlädst,kopierst Du den Downloadlink in die E-Mail des Empfängers.Dieser klickt in der Mail den Link an und kann sich dann die Datei wieder downloaden.

Antwort
von Zaadii, 10

Du kannst es Zippen und bein abspeicher der Zipdatei angeben, dass es auf mehere Dateien aufgeteilt werde soll.

Einziger Nachteil: Der Empfänger braucht halt auch Zip.

Kommentar von Mariechen11 ,

Weißt du wie das geht?

Kommentar von Zaadii ,

Ganz normal das Ziparchiev erstellen, allerding in der GUI, und dann unter rechts "Split Vloume (bytes)" auswählen und die gewünschte Größe der Teildateien angeben.

Es gibt auch gute Anleitunge dazu im Netz. ZB. hier http://www.adc11.de/7-zip/

Kommentar von Mariechen11 ,

Danke, mal sehen, habe es noch nie gemacht!

Antwort
von dkilli, 5

Statt die Datei in kleine Stücke zu versenden oder als PDF (Die Dateigröße wird kaum verringert) verwende besser Zeta Uploader. Da kannst du Dateien bis zu 500MB versenden. Du brauchst nur den Empfänger und das Verfallsdatum einzutragen. 

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Userfragen-Grosse-Dateien-versenden-...

Antwort
von Lumpazi77, 8

Als PDF dürfte das mit Mail gehen

Kommentar von Mariechen11 ,

Ja, dann lässt es sich aber nicht mehr bearbeiten! Danke

Kommentar von Lumpazi77 ,

Falsch, man kann das wieder umwandeln !

Kommentar von Mariechen11 ,

o.k. das wußte ich nicht.

Kommentar von dkilli ,

Wie kann man es denn machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten