Frage von Juliwunder22, 48

Wie kann ich ein großes Schneckenhaus formen?

Ich muss für ein Kunstprojekt in der schule ein Schneckenhaus herstellen dass auf einer Seite offen ist, aber ich weis nicht wie ich die Oberfläche glatt bekomme. Ich hab ein Drahtgestell als Grundform genommen und es mit Pappmaschee überzogen aber jetzt hab ich lauter Falten drauf und die müssen weg. Gibt es irgendeine Masse oder ähnliches damit das glatt wird? Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von korbandallas, 29

Glaub zwar nicht das die Falten so schlimm sind , aber könntest es ja mit zähflüssigem Holzleim bestreichen oder ganz eintunken und abtropfen lassen, je nachdem wie groß und stabil es ist.

Und ein bisschen bei Modellieren.

Oder Zeitungspapier in den Mixer und mit Leim vermischen und dann fließende Übergänge schaffen.

Ansonsten, fällt Dir bestimmt was besseres ein.

Antwort
von michamama, 32

versuch es mit GIPS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community