Frage von Tekkitgamer50, 45

Wie kann ich ein gratis Server über LogmeinHamachi machen ,wo ich Minecraft spielen kann?

Ich habe mich mal gefragt , wie ich mit meinen Freunden zusammen Spielen kann . Also habe ich meine Freunde mal gefragt, und sie sagten , man könne über Hamachi einen gratis Server hosten. Nun habe ich mir LogmeinHamachi heruntergeladen, jedoch weiß ich nicht , wie ich so etwas mache .
Danke im Voraus ^^

Antwort
von Sparkobbable, 11

Auf YouTube gibt es sehr gute tutorials. Aber ACHTUNG: wie die anderen schon gesagt haben ist hamachi eine sicherheits Lücke! Also musst du deinen Freunden super gut Vertrauen! Wenn du sichergehen willst gibt es auch ne Version mit Ports auf dem Router freischalten (siehe youtube) oder du Mietest einen Server bei nitrado. Das solltest du vor allem tun wenn du keinen sonderlich guten pc hast oder nicht wirklich gutes Internet (upload). Schreib am besten mal deine pc daten

Antwort
von recytec, 2

Bei mir kann man einen Server host. Kostenlos. Bin Administrator und Besitzer von SkyBreak. Ich hoste 24/7 Server wie Große Betreiber (z.B. Nitrado).

Und ja bei mir gibt es alles was das Minecraft-♥ begehrt. Und ich weiß was die Minecraft Server brauchen, weil früher, wo ich noch kein Hoster war, habe ich genau wie Du auch nach Free MC Server gesucht, aber nie einen "Barrieren freien" Server gefunden. Bei mir läuft nicht mal Werbung :D

Server Details:

24/7 Server, wird auch dann nicht runtergefahren wenn du 20 Stunden drauf bist, oder mehr. Sollte aber schon mal in der Woche ein paar mal benutzt werden, das kann aber denke ich mal nicht so schwer sein.
----
FTP, Komplett! auch Zugriff von außen mit Filezilla nicht nur WebFTP.

Craftbukkit, Vanilla. - FTB und so Modpacks kommen demnächst.

----

Webinterface. Konsole, FTP, etc.

---- Ohne Hamachi!  ----

Restart Planer, kannst auch machen das z.B. um 12 - 16 Uhr die 1.7.10 Läuft und danach z.B. die 1.8.0 und dann wird am nächsten tag von 12 - 16 wieder auf die 1.7.10 .

----

Wenn du mehr Gameserver haben willst, kannst auch machen das an einem Tag Minecraft läuft, und am nächsten Garry's Mod.

----

Also wie gesagt - Alles was das Herz begehrt, und als hättest du dir einen Minecraft Server von z.B. Nitrado gekauft :)

Also wenn du einen möchtest, kannst du mir auf Skype schreiben: "recytec2"

Antwort
von Rizi93, 11

Ich gebe dir einen guten Rat. Lass die Finger von Hamachi.
Wie Sigimike geschrieben hat, werden dadurch rechner mit einander verbunden. Bedeutet: alle Personen die mit dir in Hamachi angemeldet sind, können auf alle deine Daten zurückgreifen, sachen hoch oder runterladen oder auch von deinem PC löschen.

Wenn es dich also nicht stöhrt, dass dir Daten geklaut werden können, dir jemand Viren hochladen kann, sich auf deinem Server einfach mal so Operator geben kann oder die Möglichkeit hat dein komplettes Betriebssystem zu löschen kannst du es gerne nutzen.

Antwort
von Sigimike, 27

Hamatchi ist nur die Verbindung.

Alle Player müssen auf Hamachi seiin - Dadurch hat man aber immer die gleiche IP für den Minecraft server.

Ich brauchte das hier mit Kumpels, um zusammen über Internet auf meinen Server zu kommen. Funktioniert gut mit ständig gleicher IP.

Nun, ich hatte ne Cracked Version, lief aber gut.

Den Server selber gibt es auf der Homepage zum runterladen. 

Antwort
von DDplayZ, 24

Miet dir einfach einen auf nitrado. Kostet nur 3€ im monat und hat gute Performance

Kommentar von GelbeForelle ,

Das zeugt von Intelligenz... Kein halbwegs schlauer würde Soetwas vorschlagen, aber na gut...

Kommentar von DDplayZ ,

Leider kennst du dich da nicht aus, denn ein Hamatchi server ist umständlich zu machen, hat ne ULTRA lowe Performance (wie du) und ist schwieriger zu steuern! Da lohnt es sich schon irgendwie 3€ im Monat auszugeben und sich so viel Stress zu sparen du kleiner möchtegern.

Kommentar von Sparkobbable ,

Ist nicht umständlich und die Performance hängt von deinem pc und deinem Internet ab. Kp was du für nen mist laberst

Kommentar von deruser1973 ,

Hamachi ist vor allem > Unsicher und erlaubt es, die PCs im Hamachi Netz mit Viren zu füllen oder deren persönliche Daten zu klauen / löschen...

Kommentar von DDplayZ ,

Trotzdem ist es einfacher und unumständlicher mit nitrado. Denn wenn man auf den server will muss, immer der Host online sein. Und das ist totaler bullshit. Außerdem sind 3€ so wenig ( 1Tag kostet umgerechnet 10ct... 2 much 4 you?)

Kommentar von Sparkobbable ,

Klar sind es wenig. Aber wenn es mit dem gleichen Aufwand auch billiger geht??? Und umständlicher ist es wirklich nicht

Kommentar von DDplayZ ,

Naja, jeder hat recht auf eigene Meinung. Wenn du es so siehst, dann ist es für mich ok.

Kommentar von DDplayZ ,

Ja, dann halt noch das, aber ist halt gratis und deshalb meinen alle, dass es besser sei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community