Frage von SinaRatlos, 28

Wie kann ich ein Gewächshaus auf der Terasse befestigen?

Ich möchte ein Gewächshaus in der Größenordnung 2x1,5m bei uns auf der Terasse aufstellen. Weil ich mir nicht sicher bin, ob es dort längerfristig stehen soll oder vielleicht doch noch mal in den Garten umzieht, möchte ich keine Steine auf der Terasse beschädigen oder etliche Steine hochnehmen.

Wie kann ich das Gewächshaus trotzdem befestigen und vor Sturm/Wegfliegen sichern?

Vielen Dank im Voraus! Sina

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joergi666, 14

befestigen im technischen Sinn ist dann natürlich nicht möglich- denkbar wäre aber das Gewächshaus von innen zu beschweren. Dazu würde ich günstige Rasenkantensteine (3 bis 4 längliche schmale) oder ähnliches innen im Gewächshaus anbringen.- optimaler Weise auch am Gewächshaus befestigen, dann sollte es auch Sturmfest sein.

Kommentar von SinaRatlos ,

Das ist eine super Idee, vielen Dank! (schon wieder... :o)   )

Antwort
von TheAllisons, 16

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, frage einfach den Hersteller des Glashauses, oder den Verkäufer, die haben die Utensilien, wie man das festmacht.

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Das geht schon aber erkundige dich ob das erlaubt ist denn das muß geprüft werden durch einen Fachmann

Antwort
von robi187, 15

kläre ma ab ob das eine baulicher veränderung ist?

ob der vermieter oder die nachbarn mit einverstanden sind?

mit grosse dübel läst sich viel sicher befestigen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten