Frage von MrOga, 31

Wie kann ich ein gestohlenes iPhone Orten selbst wenn es aus ist?

Gestern wurde das iPhone meiner Freundin im Bad geklaut. Wir haben es dann per iCloud geortet und dann dort hin gefahren. Unterwegs haben wir die Polizei informiert und sind dann zur Polizeidienststelle hin gefahren. Dort haben wir eine Anzeige aufgegeben. Da die Polizei ein Handy nur Orten darf wenn es um Leben und Tod geht mussten wir uns damit zufrieden geben den iCloud Service zu nutzen. Mit einem Polizeiauto sind wir zur angezeigten Stelle gefahren und dort konnten sie uns nicht weiter helfen, da es in einem Haus war und Sie deswegen einen Durchsuchungsbeschluss bräuchten. Jetzt zeigt uns das Radar schon länger die gleiche Stelle an und wir vermuten dass das Handy aus ist. Kann ich es trotzdem irgendwie anständig orten?

Antwort
von Jonarinator, 20

Nein, das geht leider nicht. iCloud zeigt immer den zuletzt übermittelten Standort an, den das iPhone gesendet hat, als es noch aktiv war. Der Standort wird aktualisiert, wenn das Smartphone das nächste mal eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist.

Antwort
von Griesuh, 17

Wenn es aus ist kannst du es überhaupt nicht orten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten