Frage von Vvpruuf, 1.174

Wie kann ich ein gesperrtes Iphone 6 plus entsperren?

Guten Tag

Ich habe vor 2 Monaten in einem Bus ein iPhone 6 plus gefunden. Habe es bei der Bahn beim Fundbüro abgegen und die Gemeindeverwaltung, des Dorfes, wo ich das iPhone gefunden habe, ebenfalls darüber informiert falls sich jemanden erkundigt, ob jemand eine iPhone 6 plus gefunden hätte. Leider wurde nie danach gefragt und nach 7 Wochen wurde mit mitgeteilt, dass ich das iPhone behalten dürfe.

Nun ist das iPhone vom Nutzer gesperrt worden und ich komme nur mit dem AppleiD Passwort herein... Ist es nun unmöglich dieses iPhone zu reseten? Falls jemand eine Idee hat wie man ein gesperrtes iPhone zurücksetzt, wäre ich sehr froh...

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüsse

VVpruud

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 952

Hallo,

leider hast du ein teuren Briefbeschwerer.

Ich empfehle dir den Besitzer ausfindig zu machen, du hast ein Anrecht auf Finderlohn. Mehr kannst du aktuell nicht tun.

Gruß André

Antwort
von acoincidence, 1.092

Keine Chance. Der Diebstahlschutz ist Übels geil. 

Aber du hast noch die Möglichkeit mit der SIM Karte den Mobilfunk Anbieter zu kontaktieren. Vielleicht lässt sich der Besitzer kontaktieren und Finderlohn kassieren. 

Oder  Versuch das Gerät mit iTunes und DFU Modus zurückzusetzen. Vielleicht ist der Diebstahlschutz gar nicht aktiviert. 

Kommst du den ins Menü 

Einstellungen / iCloud ? 

Antwort
von KuarThePirat, 1.006

Das ist der Diebstahlschutz von Apple und anscheinend (siehe aktueller Fall in den USA) ist Apple ganz gut darin, die Geräte zu schützen.

Nur der Eigentümer der Apple ID kann die Sperre entfernen.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 918

Wenn "Mein iPhone suchen" eingeschaltet ist, keine Chance.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten