Wie kann ich ein Gerät aus meinem WLAN entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die Weboberfläche deines Routers. MAC-Filter aktivieren und das Gerät auf die Blacklist setzten.

Was passiert dann geht das bei einer Fritz bix

@duftkerze03

Bei der FritzBox geht es besonders einfach, es gibt hunderte Anleitungen im Web, auch auf YouTube zum zugucken. Einfach mal "MAC-Adressfilter Fritzbox"googeln.

Wie meinst du das? Ist jemand unbekanntes in deinem WLAN oder möchtest du dein eigenes Gerät trennen?

Mülltonne auf, Gerät rein, Deckel zu.

Du solltest etwas genauer formulieren, was du meinst. In deinem heimnetz gibt es einen DHCP-Server, der alle Geräte mit IP-Adressen versorgt. Das ist normalerweise der Router, also musst du den outer so konfigurieren, dass er nur MAC-Adressen akzeptiert, die du explizit für das Netzwerk freigibst (eine MAC-Adresse ist eine Kennung der Netzwerkkarte, mit der sich ein Gerät am DHCP-Server identifiziert).

Ja ich hab ihr das Passwort gegeben damit sie Internet hat aber ich will sie Jz wieder entfernen

@duftkerze03

Dann ist es ja noch einfacher: Ändere das Passwort und vielleicht noch die SSID und schon sind alle draußen, die das neue Passwort nicht kennen.