Frage von duftkerze03, 77

Wie kann ich ein Gerät aus meinem WLAN entfernen?

Ich habe einer Freundin gestern mein WLAN Passwort gegeben und sie nutzt es Jz ziemlich aus deswegen möchte ich Sie Jz daraus entfernen geht das ohne das Passwort zu ändern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Desox, 58

Auf die Weboberfläche deines Routers. MAC-Filter aktivieren und das Gerät auf die Blacklist setzten.

Kommentar von duftkerze03 ,

Was passiert dann geht das bei einer Fritz bix

Kommentar von mirolPirol ,

Bei der FritzBox geht es besonders einfach, es gibt hunderte Anleitungen im Web, auch auf YouTube zum zugucken. Einfach mal "MAC-Adressfilter Fritzbox"googeln.

Antwort
von mirolPirol, 43

Mülltonne auf, Gerät rein, Deckel zu.

Du solltest etwas genauer formulieren, was du meinst. In deinem heimnetz gibt es einen DHCP-Server, der alle Geräte mit IP-Adressen versorgt. Das ist normalerweise der Router, also musst du den outer so konfigurieren, dass er nur MAC-Adressen akzeptiert, die du explizit für das Netzwerk freigibst (eine MAC-Adresse ist eine Kennung der Netzwerkkarte, mit der sich ein Gerät am DHCP-Server identifiziert).

Kommentar von duftkerze03 ,

Ja ich hab ihr das Passwort gegeben damit sie Internet hat aber ich will sie Jz wieder entfernen

Kommentar von mirolPirol ,

Dann ist es ja noch einfacher: Ändere das Passwort und vielleicht noch die SSID und schon sind alle draußen, die das neue Passwort nicht kennen.

Antwort
von anonym12332, 49

Wie meinst du das? Ist jemand unbekanntes in deinem WLAN oder möchtest du dein eigenes Gerät trennen?

Kommentar von duftkerze03 ,

Eine Freundin mit ihrem handy

Kommentar von duftkerze03 ,

Also jmd unbekanntes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten