Frage von Foffinho, 29

Wie kann ich ein gefaltetes Papierboot bedrucken?

Hallo,

In der Schule haben wir gerade so ein Projekt am laufen und ich möchte anstatt normalen Flyern Papierboote mit den Informationen und so verteilen.

Ich möchte ein normales Papier so ausdrucken, dass ich es falten kann und die gedruckte Schrift an den Seiten zu lesen ist.

Meine Frage: Gibt es im Internet eine Vorlage, die zeigt wo man das später falten muss, so dass es dann gut aussieht? Ein Papierboot basteln kann ich schon, aber halt dass ich beim entwerfen aufm PC weis wo ich die Schrift hinsetzten muss, damit man sie später sieht.

Hoffe ihr habt verstanden wie ich das meine.

Antwort
von AnonYmus19941, 20

Bastel doch einfach ein Papierboot und schreib mit einem Stift an die Stellen, an denen später die Werbung stehen soll, eine kleine Notiz. Dann faltest du es wieder auseinander und hast eine Vorlage...

Kommentar von botanicus ,

Dem ist nichts hinzuzufügen. Gib ihm den Stern und mache es so :-)

Kommentar von Foffinho ,

Ich möchte das Ganze aber mit dem Computer machen und dann ausdrucken. Die Vorlage ist mir ein wenig zu ungenau

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Du kannst das Papier ja danach einscannen und die Bereiche dann mit einem Zeichenprogramm nachfahren und dir so eine Computervorlage erstellen. Das dauert zwar ein paar Minuten, aber es funktioniert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community