Banner_864x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich ein Gartenhaus sicher und relativ preiswert heizen?

gefragt von annegret666 am 21.04.2008 um 1:01 Uhr

Ich suche eine günstige Methode, ein kleines Gartenhäuschen zu beheizen. Strom ist mir auf Dauer zu teuer, zumal die Holzhütte schnell auskühlt.

Die Heizung sollte natürlich sicher sein, so dass unbeaufsichtigter Betrieb (z.B. bei Übernachten) möglich ist.

Könnte ein Katalytofen mit Propangas eine Alternative sein? Oder reicht wegen der Abgase die Lüftung nicht aus, wenn man im Winter nicht bei offenem Fenster schlafen möchte?

Worauf muss man ggf. beim Kauf eines solchen Ofens achten (Sauerstoffmangel-Sicherung habe ich schon gelesen)? Kann jemand ein Modell empfehlen?

Für guten Rat wäre ich sehr dankbar!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Garten (6915)
Heizung (1468)
Ofen (263)