Ich habe eine Homepage die ich dringend pflegen muß, habe aber kein Ftp-Programm und weiß auch nicht wie das geht mit diesem Programm. Kann mir jemand kurz erklören was ich tun muß?

File Zilla ist ein FTP Programm. Einfach kostenlos runterladen und deine Daten angeben, die dir vermutlich per mail mitgeteilt wurden. Links unten ist dann dein PC und rechts unten die Homepage. Die Dateien vom PC kannst du somit einfach nach rechts, also auf die HP ziehen und hochladen. Wenn sie auch auf der rechten Seite angezeigt werden, siehst du, dass die Dateien "online" sind. Das dauert bei den meisten Dateien nur ein paar Sekunden.
Hi, wir müssen (um zu helfen), folgendes wissen:
1. Ist der Username (Account) bekannt?
2. Ist das Passwort für den FTP bekannt?
3. Ist die Homepage denn schon online, kann man sie mit http://... im Browser/Explorer ansehen?
BITTE DIE DATEN HIER NICHT REINSCHREIBEN!!
Nur ja oder nein angeben ;-)
1.Username ist das Host Name? 2.Passwort bekannt! 3.Homepage ist online
Der Username ist auch als FTP-Username beim Provider angegeben, z.B. bei 1+1 in Benutzerdaten.
Ich möchte meine Emailadresse nicht hierher schreiben... Kann man nicht in Gute Frage DIREKT einen Email Kontakt herstellen?
Ansonsten hier mal die ersten Schritte:
Doppelclick auf Mein Computer, Doppelclick auf: Lokale Platte C:
Rechte Maustaste, Auswahl Neu - Verzeichnis clicken, Namen angeben: Homepage - dann Enter drücken.
mit einem Doppelclick in Homepage wechseln.
Jetzt im Browser die Homepage aufrufen, dann rechte Maustaste: Seite speichern unter...
Im obersten Eingabefeld mit der Auswahl (Pfeil nach unten) C: auswählen, dann Homepage.
Speichern als index.html oder was dort angegeben ist.
Wenn das geklappt hat, melden, dann gehts weiter.
Damit kann man schonmal Fragmente der Homepage lokal ansehen (Browser: Datei - Datei öffnen - Auswahl C:Homepage - index.html).
GuteFrage Freunde können sich Emails schreiben, und das hab ich nun getan, siehe Nachrichten im Profil.
Ziel der o.a. Aktion ist, mit Windows "Bordmitteln" einen Update von der lokalen Kopie der Homepage mit nur einem Befehl oder Click hochzustellen ins Netz. Das geht! Man muss nur einmal einrichten.
Ein Rat eines Freundes der Commandline:
wim50 am 22. Juli 2008 17:58 Und das hast du erfunden, ohne dass da ein anderer was vorgedacht hat? Alle Achtung! Spezialisten braucht das Land!
Gute Antwort. Aber wer schonmal die Meldung sah: Keyboard not found, press Enter to continue, der weiß, was ich meinte.
Grüne Schrift auf schwarzem Grund - das ist es;-))
Das hört sich gut an, doch da brauche ich einen Spezialisten wie dich. Der mir genau zeigt wie das geht!?
Wieso gibts Du die ftp-Kommandos nicht direkt am ftp-Prompt ein, sondern schreibst ein eigenes batchfile?
http://www.filezilla.de/ herunterladen und installieren.
Deine FTP-Daten (Servername, Benutzername, FTP-Passwort) eingeben, und die Dateien aus dem localen Verzeichnis auf deinem PC auf den Webspace kopieren.
Marderu am 22. Juli 2008 17:36 meine rede?! ;)
wenn du willst kann ich dir auch ein bild von filezilla hochladen :)
Habe das Programm runtergeladen. Was mache ich jetzt? Ich habe keine Mailadresse angegeben!?
worüber läuft deine homepage dann? wenn du keine mailadresse angegeben hast? bzw bei welchem anbieter bist du denn (Homepage)?