Frage von Xiyou, 32

Wie kann ich ein FSJ Programm bewerben?

hallo Leute, seit 8 monate bin ich in Deutschland. Ich bin ein Aupair aus China, und nach Aupair werde ich für ein Freiwilliges Soziales Jahr entschieden, weil ich mich sozial engagieren , Menschen helfen und praktische Erfahrung sammeln will. Aber ich weiß es nicht ganz genau, wie ich mich um es bewerben kann.Ich habe schon in internet angeschaut, dass man von Januar bis März in Nächste Jahr bewerben soll. Aber in 4 monate ist mein Aupairsjahr zu ende, dann muss ich nach China zurückfahren. Habt ihr eine Idee? was kann ich zurzeit machen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht? Wie war da?

Antwort
von Dresdnerin1, 11

Wenn du in 4 Monaten wieder in China bist, wie willst du dann ein einjähriges FSJ hier machen?

Kommentar von Xiyou ,

Die Verlängerung eines Visums( ̄∇ ̄)

Kommentar von Dresdnerin1 ,

achso, also musst du nicht zurück nach china.

Antwort
von Dresdnerin1, 3

Für ein FSJ musst du dir einen fsj träger suchen (zb parität, drk, caritas,...) die haben versch. einsatzstellen für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten