Frage von Habier88, 73

Wie kann ich ein fertiges Java Programm auf einem Android Smartphone testen?

Ich habe eine App mit Java programmiert. Auf einem PC funktioniert diese auch. Wie kann ich diese jetzt auf meinem Handy testen?

Antwort
von N300X, 14

Egal wie oft du diese Frage noch stellen willst. Eine .jar lässt sich wieder auf Android ausführen, noch in eine .apk einfach so umwandeln. Die Formate unterscheiden sich grundlegend und Android stehen andere Bibliotheken zur Verfügung als auf deinem PC. Wenn du dein Programm über AWT/Swing/FX visualisiert hast, dann könnte es dein Handy wohl nicht mal wirklich darstellen.

Antwort
von EightSix, 38

Sicher dass sie fürs Handy geschrieben wurde?

Kommentar von Habier88 ,

Wenn ich es am PC ausführe, erhalte ich ein Fenster mit 500  auf 1000 Pixel. Jetzt möchte ich sehen, was Android daraus macht.

Kommentar von EightSix ,

Du musst es mit der Android SDK entwickeln. Da ist dann nix mit Fenster sondern läuft am PC über Android Emulator.

Antwort
von SergeantPinpack, 61

z.B. die App über USB auf das Handy schieben und dann per Sideloading installieren.

Kommentar von Habier88 ,

Welches Format? Also einfach die fertige Java-Datei (vom Desktop) aufs Handy spielen. Dann funktioniert sie schon?

Kommentar von SergeantPinpack ,

Das Format ist APK. Darf man fragen, womit du deine "App" erstellt hast?

Kommentar von Habier88 ,

Mit Eclipse. Jetzt habe ich das fertige Programm am Desktop (wie nennt man das, wenn der "Button" zum anklicken da ist?. Die App muss also nicht über Eclipse gestartet werden.)

Kommentar von SergeantPinpack ,

Dann hast du es mit dem Android Development Tools für Eclipse erstellt, richtig? Die sollten dir dann ein APK-File zusammengebaut haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community