Frage von PJ181202, 43

Wie kann ich ein fahrtüchtiges Auto aus Holz bauen?

Der Motor kann auch Benzin angetrieben sein... Danke schon mal im voraus ;)

Antwort
von Crysolite, 25

Gar nicht? Ein Auto zu bauen ist sehr komplex. Die einzige Möglichkeit, die eventuell in deine Richtung geht, ist eine Seifenkiste, die laufen aber meistens ohne Motor... 

Kommentar von PJ181202 ,

Danke erst mal für die Antwort, aber ich meinte eigentlich ein kleineres Auto in Größe eines Spielzeugautos ;)

Kommentar von Crysolite ,

Achso, ich habe an ein richtiges Auto gedacht ...

Da würde ich mich am Besten an ein Modellfachgeschäft o.ä. wenden, die kennen sich damit aus. Es gibt ganze Anleitungen zum Zusammenbau von Holzautos, allerdings natürlich ohne Benzinmotor. Wenn du da einen Motor drin haben möchtest, dann elektrisch.

Antwort
von bauerjonas, 11

Das Geht wohl....wenn man bedenkt das man dann aber Frisches Holz nehmen sollte und nicht jenes, das schon 5-10Jahre in der Ecke liegt!

Antwort
von SplitterHead97, 13

Deine Probleme würde ich gerne haben!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten