Frage von amaru7, 20

Wie kann ich ein Fahrrad am besten vor Diebstal sichern?

Hi,

ich wollte mir demnächst ein Fahrrad zulegen und leider sind Diebstähle an der Tagesordnung, welche bezahlbare Möglichkeit und Schlösser gibt es die zu empfehlen sind?

Außer Versicherung.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von BarbaraAndree, 12

Neben einem guten Schloss, solltest du das Fahrrad immer an einen festen Gegenstand (Laterne, Verkehrszeichen, Baum etc. anbinden. Ich habe sogar das Vorder-und Hnterrad mit dem Rahmen per Kette gesichert. Am besten ist es natürlich IM Haus oder verschlossener Garage aufgehoben.

http://fahrradschlosstest.eu/

Antwort
von Girlloveboy, 1

Ein Dickes Schloss unter stärke 5 würde ich nicht nehmen
Und am Rahmen anschließen und vielleicht auch noch das Vorderrad extra ,da es sehr einfach ist ein Vorderrad auszubauen und weg zu tragen

Denn Sattel kann man meistens auch sehr leicht klauen also vielleicht auch sichern oder mitnehmen.

LG Glb ~ ( Zweiradmechanikerin )

Antwort
von Knegges78, 8

Es gibt mittlerweile GPS Schuz für Fahrräder. Aber keine Ahnung was das kostet. Und hilft natürlich auch erst wenn das Fahrrad schon geklaut wurde.

Antwort
von NMirR, 5

Versicherungen, jedes Schloss kann geknackt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community