Frage von Princesssx3, 37

Wie kann ich ein ernstes Blick haben?

Immer wenn mich jemand anschaut und mich anlächelt lächel ich immer zurück ich will ernst gucken, ernst bin ich auch, aber ich will ein ernstes Blick haben. Aber wenn ich nicht zurücklächel dann denken die vielleicht ich sei böse oder unfreundlich, boah ich hasse dieses Gefühl. Zum Beispiel meine Freundin lächelt viel, gut ich verstehe sie ist freundlich aber ich will nicht dauernd grinsen das wirkt lächerlich, ich möchte ernst gucken.

Bitte hilft mir was soll ich tun? Danke im voraus.

Antwort
von SunnySonja19, 16

lächerlich wirkt es eher, wenn du dich bemühst ernst zu schauen anstatt zu lächeln, wenn dir dein Körper sagt, dass es jetzt gerade das ist, was du tun möchtest.

Sind dir andere Leute nicht auch sympathischer, wenn sie dich anlächeln, als wenn sie ernst schauen?

Antwort
von PoetO, 11

Dein Verhalten ist ganz normal. Einen ernsten Blick kann man vielleicht trainieren in dem man "in die Augen sehen" spielt z.B mit deiner Freundin. Ihr seht euch solange in die Augen bis eine zum Lachen beginnt oder lächelt. Wer lacht verliert ! Aber wenn du lachen willst, dann mach dir keine Gedanken darüber, wie das für dein gegenüber aussieht oder was die darüber denken. So wie du es schilderst, bist du eben ein fröhlicher Mensch.

Antwort
von Winkler123, 25

Bleib natürlich. Gucke so wie es sich halt spontan ergibt. Alles andere wäre voll beknackt !

 

 

Antwort
von toneRing, 18

Lachen ist gesund. Wieso lächelst du nicht? Ich finde Leute viel sympathischer wenn sie lächeln.
Leute die dauernd ernst schauen mag ich gar nicht
Und das es lächerlich wirkt glaub ich nicht
Anstatt dir zu überlegen wie du ernster ausschauen könntest akzeptier es doch einfach dass du halt auch lachen kannst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten