Frage von liahpaige, 43

Wie kann ich ein Erklärungschreiben formulieren?

Hallo! Ich soll einen Brief ans Landesamt schreiben und erwähnen, dass ich ein Praktikum in Deutschland als Vorbereitung auf die Prüfung absolvieren möchte. Wie kann ich das formulieren? Vielen Dank!

Antwort
von Erklaerbaer17, 20

Wäre schön wenn du erläutern könntest was du Erklären willst

Kommentar von liahpaige ,

Hallo! Ich soll einen Brief ans Landesamt schreiben und erwähnen, dass ich ein Praktikum in Deutschland als Vorbereitung auf die Prüfung absolvieren möchte. Wie kann ich das formulieren? Vielen Dank! 

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Sehr geehrte Damen und Herrn.

Im Hinblick auf ihre Anfrage vom....(Datum) will ich ihnen hiermit Mitteilen, das ich ab (Datum) ein Praktikum in Deutschland bei der Firma (Name der Firma) absolvieren möchte, als Vorbereitung auf meine Prüfung als (Ausbildungssname). 

Mit höfflichen Grüßen (Dein Name)

ich hoffe du hast es so gemeint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten