Frage von fussballfreak99, 72

Wie kann ich ein Englisches DS Spiel auf meinem 3ds spielen?

Ich besitze ein DS-Spiel das ich von Ricardo gekauft habe, dass aber Englisch ist
(also verpackung und alles ist Englisch)
Jetzt mein Problem weil es vom Englischen kommt lässt es sich auf meinem 3ds bzw 2ds nicht spielen. Kann man diese Fehlermeldung irgendwie umgehen das es trotzdem geht???
Oder kann man da nichts dagegen machen?

P.S auf meinem alten Nintendo DS lite funktioniert das Game, möchte es aber sehr gerne auf meinem 2ds spielen!!!

Antwort
von Nintendoflocke, 39

Das ist ehr unlogisch, weil es keinen Unterschied macht ob es englisch oder deutsch ist. Entweder du holst dir Hilfe im nächsten Fachgeschäft oder na ja Spiel auf den DS

Kommentar von fussballfreak99 ,

Nach diesem Text von Nintendo kommt es drauf an woher das Spiel kommt:
https://www.nintendo.ch/de/Kundenservice/Eltern/Spiele/Haufig-gestellte-Fragen-z...

Aber sonst frag ich mal in einem Nintendo Shop nach, villeicht können die mir weiterhelfen...

Kommentar von Nintendoflocke ,

mach das. eigentlich gilt sodass für Spiele in Japan

Kommentar von fussballfreak99 ,

Achsoo ok danke!
Dachte es gilt auch für englische...

Kommentar von Nintendoflocke ,

Die englische und deutsche sind beide europäisch.

Kommentar von fussballfreak99 ,

Hab gerade gelesen in der Spielanleitung dass das Spiel aus der USA kommt...
Also nicht von Europa leider

Antwort
von Onix1025, 22

DS spiele haben keinen Regilock. Nur 3DS spiele

Kommentar von fussballfreak99 ,

Kommt das nicht auf die Konsole draufan?
Wusste nicht das, dass auf das Spiel drauf an kommt...

An was könnte es dan liegen das immer eine Fehlermeldung kommt?

Kommentar von Onix1025 ,

Es kommt auf beides an. Auf einem Europäischen 3DS kann man nur Europäische 3DS-Spiele zocken. Auf einem Amerikanischen nur Amerikanische und so weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community