Wie kann ich (gratis) einen eigenen Teamspeak Server erstellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

du kannst dir einen Teamspeak Server auf deinem Rechner erstellen und diesen kostenfrei mit deinen Freunden nutzen. Dazu musst du allerdings einige Konfigurationen in deiner Firewall treffen.

Zu empfehlen ist die Nutzung eines lokalen Teamspeak Servers nicht umbedigt.

Am besten mietest du dir einen Teamspeak Server von einem autorisierten Teamspeak Hosting Anbieter. Eine Liste aller Anbieter findest du hier: http://hosting.teamspeakusa.com

Empfehlungen oder persönliche Beratung zu Teamspeak Server Anbietern gebe ich dir gerne privat.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon erwähnt, kannst du dir einen TS selber erstellen. Dies ist meist aber nicht sinnvoll, da dein Rechner dann dauernd online sein muss. Andernfalls wäre der TS auch nicht dauernd online.

Wenn du einen Kunmpel hast, der zufällig einen Server zur Verfügung hat, kann er dir den vielleicht für deinen TS zur Verfügung stellen.

Andernfalls bleibt dir bei einer kostenlosen Variante nur noch die Option Sponsoring. Ob du da aber einen Anbieter findest....

Zu den kostenpflichtigen Varianten:

ottnec.de

nitrado.de

teamspeak3.de

.

.

.

Da gibt es viele. Vergleiche aber immer die Preise. Die unterschiede sind rießig. Nitrado wäre das teuerste. Da hast du aber wahrscheinlich auch die meiste Verwaltung über die HP.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Selber einen TS Server mieten, oder einen aufm Rechner erstellen.

Teamspeck?? :DDDD

Miete dir deinen eigenen Teamspeak für ein paar Euro.

Was möchtest Du wissen?