Frage von Tamino200, 26

Wie kann ich ein DVD Laufwerk gegen einen Brenner tauschen ?

"Entgegen den im Net gefundenen Beschreibungen, welche von eingeschraubten Laufwerken ausgehen, sehe ich in meinem PC (Januar 15) keine einzige Schraube sondern irgendwelche grüne Bügel mit denen ich schon alles probiert habe, ob sie zum Lösen des Laufwerkes bestimmt sind . Ohne Erfolg. Ich komme einfach nicht hinter das System dieser eventuell neuen Befestigungsart. Vielleich hat jemand damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Ich habe ein, wenn auch nicht besonders gutes Foto, angehängt. Vielleicht erleichtert dieses zu erkennen, um welche Befestigungsart es in diesem Fall geht.

Vielen Dank im voraus mit freundlichen Grüßen. Tamino200

Antwort
von 716167, 10

Das Foto ist etwas unscharf, aber probier mal den grünen Bügel nach unten zu drücken. Ist am oberen Ende des grünen Plastiks ein Metallbügel, der im Gehäuse einrastet???

Kommentar von Tamino200 ,

Hallo, danke für die schnelle Antwort habe das Problem mit Deiner Hilfe lösen können. der grüne Bügel mußte gedrückt und dann nach unten geschoben werden, dadurch wird der Klemmbügel von der Seitenwand des Laufwekes gelöst und weggeklappt. (Übrigens nur auf einer seite erforderlich )

Kommentar von 716167 ,

Freut mich dass es geklappt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community