Frage von agent888, 52

Wie kann ich ein Drop-Down-Feld im Formular hinzufügen?

Hi, ich habe eine Frage: Ich programmiere gerade etwas ziemlich komplexes in Excel VBA und bin nun an meine Grenzen gestoßen. Ich habe mehrere Kombinationsfelder (Drop Down - Felder) in einem Formular und möchte nun, dass wenn in einem dieser ein bestimmter Wert ausgewählt wird, ein weiteres Drop Down erscheint. Wie geht das? Danke für die Antworten schon im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Garfield0001, 24

Ich würde es so machen:

* erstelle das DropDown-Feld, welches du später einblenden willst und mache es unsichtbar (Visible = False).

* im Code prüfst du nun, ob der richtige Wert eingetragen ist. Wenn ja setze den Visible-Wert des anderen DropDown-Feldes auf "True", wenn nein, auf "False" (so blendet er es auch wieder aus, wenn der falsche Wert drin ist)

Antwort
von webflexer, 31

http://codepen.io/anon/pen/MyWJMq

Kommentar von agent888 ,

Danke für deine Antwort!

Mein Fehler... ich habe die Programmiersprache vergessen anzugeben...

Ich programmiere in Excel VBA..

Kommentar von webflexer ,

Ahh ok...nicht gesehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community