Frage von niklasmaurice, 33

Wie kann ich ein display einer digitalkamera an den raspberry pi anschließen und verwenden?

Hallo, Ich will aus meinem raspberry pi ein media center bauen! Leider krieg ich das display von meiner maginon sz 10 (weiß den namen nicht mehr so genau) nicht an laufen. Muss man das irgendwie konfigurieren und wenn ja wie??? Mfg niklas

Antwort
von niklasmaurice, 24

Flachbandkabel hat es!nur ich weiß nicht wie man es verwendet und es abschließt

Antwort
von franzhartwig, 14

Die Frage ist nicht wie, sondern ob. Du benötigst den passenden Anschluss (Flachbandkabel ist ja nur die Physik, da muss aber auch das passende rauskommen) und den richtigen Treiber.

Kommentar von niklasmaurice ,

und wo bekomme ich die treiber her?und was fürn Adapter brauch ich

Kommentar von franzhartwig ,

Weißt Du, ob es überhaupt Treiber dafür gibt? Ich glaube kaum. Hast Du eine Typenbezeichnung des Displays? Wahrscheinlich nicht. Du solltest direkt beim Hersteller der Kamera nachfragen. Aber mache Dir nicht zu viele Hoffnungen.

Antwort
von handserviette, 22

Sollte nur über den video port gehen. Brauchst dazu entsprechenden Flachbandanschluss. Schau vllt kannst du es auch über Hdmi überbrücken.

Mfg Handserviette

Kommentar von niklasmaurice ,

Flachbandkabel hat es

Kommentar von handserviette ,

wenns nicht in den port passt kann ich dir nicht helfen mfg handserviette

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten