Wie kann ich ein dirndl kürzen das solche kleinen fältchen hat die am oberkörperstück so genähnt wurden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe nicht ganz begriffen, an welcher Stelle du das Dirndl kürzen möchtest. Möchtest du es im Bereich der Taillie kürzen und sozusagen den Rock anheben, musst du den Stoff wieder in Falten legen. Die Falten musst du gleichmäßig ausmessen und feststecken, ehe du den Rockteil wieder ans Korsagenteil annähnst. Wenn  das Dirndl unten keine besondere Saumkante mit Ziertstichen hat, würde ich eher unten  kürzen. Hat der Saum eine Ziernaht, böte sich an, den Stoff darüber in ein Zierstößchen einzunähen. Das ist bedeutend einfacher, als den Rock an der Korsage anzuheben. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich frage mich warum du nicht einfach den Saum kürzer machst , das dürfte doch kein großes Problem sein ! Die Schürze dann natürlich auch  .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?