Frage von yuqiao, 80

Wie kann ich einen deutschen Freund suchen?

Ich bin neu in Deutschland.

Antwort
von ElenaBanana, 74

Du kannst zum Beispiel eine Kontaktanzeige aufgeben, in der du beschreibst, was du gerne machst, was deine Hobbys sind, ob du männlich oder weiblich bist, wie alt du bist und dass du jemanden suchst, mit dem du dich anfreunden kannst. Ansonsten lernt man Menschen in Städten vor allem kennen, indem du in Bars gehst, in Clubs, ins Theater usw. Wenn du auf dem Land lebst, dann gibt es dort vor allem beim Einkaufen, auf dem Markt, beim Schützenfest oder ähnlichen Festen die Möglichkeit jemanden kennen zu lernen.

Kommentar von yuqiao ,

Eine ausführliche Antwort ,dank

Antwort
von Vyled, 63

Laufen doch genug rum...

Spaß beiseite! Schau einfach mal rum, spreche jemanden an z.B. auf einem Weihnachtsmarkt oder sowas :)

Kommentar von yuqiao ,

Groß Problem ist, mein Deutsch ist nicht so gut. Ich finde,dass sie nicht Geduld mit mir haben.

Kommentar von Vyled ,

Es gibt aber sicher einige Männer die auch damit Geduld haben. Ich selbst z.B. hätte damit kein Problem, wenn ich eine kennenlernen würde die hergezogen ist aber noch nicht so gut Deutsch kann.

Du solltest einfach dann zeigen, das du dabei bist es zu lernen. Dann hat auch jeder sicher Verständnis!

Antwort
von Goldstern12, 80

Das ergibt sich von alleine, wenn die Zeit dafür reif ist. Für den Anfang kannst du dich mal unters Partyvolk mischen. 

Kommentar von yuqiao ,

Ich habe viele chinesische Freunde ...dann habe ich keine Chance Deutsch zu sprechen

Kommentar von ElenaBanana ,

Ah, da habe ich aber eine Idee: du kannst dir einen Tandem-Partner suchen. Also einen Deutschen, der gerne eine chinesische Sprache lernen möchte und der dir die deutsche Sprache beibringen kann.

Antwort
von IronofDesert, 34

Du bist doch bestimmt bei Facebook angemeldet oder?

In welcher Stadt wohnst du? Da gibt es bestimmt eine "Spotted" Gruppe

Die heist dann z. B. "Spotted: Bamberg"

Da schreibst einfach mal hin.

So was wie: (Beispiel)

Hi, ich (w, 25) suche nette Kontakte um Freundschaften zu schließen und um mein Deutsch zu verbessern. Komme aus China und bin recht neu in Deutschland...


Da melden sich echt oft leute


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten