Frage von chase27717, 26

Wie kann ich ein CSS Dokument nur auf einzelne Tags anwenden?

Ich habe eine HTML Seite. Auf dem sind mehrere "div"s. Ich habe im dazugehörigen CSS Dokument nun eine Hintergrundfarbe für "div"s festgelegt, aber ich möchte, dass diese nur auf ausgewählte "div"s angewendet wird... Wie?

Antwort
von Herb3472, 23

Du vergibst für die einzelnen divs einen Namen, dann kannst Du ihnen individuelle Eigenschaften zuweisen. Die Syntax kannst Du im Internet unter "Selfhtml" oder "CSS3 Stylesheets" nachlesen.

Antwort
von Luchriven, 21

Wenn ich mich richtig erinnere, musst du deinen Div's eine ID geben nach dem Schema <div id="xy"> und diesem Parameter in der CSS-Datei die Farbe geben, oder du machst das mit Classes <div class="classname"> und für die Klasse in der CSS-Datei die Parameter definieren...

Antwort
von yerooke, 17

Mit einer Klasse 

http://codepen.io/anon/pen/XmGOme

Antwort
von MachtKeinSinn, 26

Du musst das nach meinen Kenntnissen dann bei jedem einzelnen Div machen...

Kommentar von chase27717 ,

Was muss ich da machen?

Antwort
von threadi, 10

Du suchst nach CSS-Selektoren, siehe:

https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Selektoren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten