Frage von Bariumbromid, 57

Wie kann ich ein C-Programm visualisieren?

Hallo Wie kann ich ein geschriebenes C-Programm so darstellen, dass es nicht in der Konsole/cmd geöffnet und ausgeführt wird, sondern dass es halt auch aussieht wie ein echtes Programm? Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grtgrt, 41

Du musst deinem Programm eine graphische Benutzeroberfläche (eine sog. GUI = "a graphical User Interface" ) geben. Erst sie macht dein Programm auch interaktiv nutzbar - im Dialog also.

Der Code, der notwendig ist, sie zu erstellen, macht dein Programm deutlich komplizierter und seine Erstellung deutlich schwieriger.

Kommentar von maximilianus7 ,

auch ein konsolenprogramm kann interaktiv sein. wenn auch nicht so elegant.

Kommentar von grtgrt ,

Du hast recht. Und deswegen hätte ich schreiben sollen:

Erst eine GUI macht ein Programm in einer Weise interaktiv nutzbar, wie man das heute gewohnt ist. Bevorzugte Technologie hierfür ist, spätestens seit etwa 2010, HTML5 + CSS3 + JavaScript + AJAX. 

AJAX dient der Kommunikation mit dem Server, JavaScript dient der dynamischen Einbindung vom Server neu erhaltener Daten in die HTML-Seite sowie der Reaktion auf Eingaben des Bedieners der GUI.

Antwort
von J0T4T4, 38

Google einfach mal "GUI C", ist nicht so schwer (das Googlen an sich). Das ganze ist aber nicht so das Thema für Anfänger.

Und "echte Programme" sind so eine Sache...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community