Frage von Decisions7, 37

Wie kann ich ein buntes Dokument so einscannen, dass es schwarz-weiß wird?

Hallo,

ich muss ein buntes Dokument einscannen, aber es soll dann in schwarz-weiß weiter verschickt werden. Da ich nur das original Dokument verwenden darf, kann ich dieses also auch nicht einfach in schwarz-weiß ausdrucken und erneut einscannen. Mein Scanner hat zwar extra einen Button für schwarz-weiß Drucke bzw. Scans, aber trotzdem kommt das Dokument immer in Farbe an. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sirias, 27

Also, wenn dein Scanner schwarz-weiß scannen kann, dann sollte er das eigentlich auch tun. Du könntest ansonsten mit einem Bildprogramm das Dokument in ein Schwarz-Weiß-Format umwandeln.

Antwort
von larry2010, 13

in dem fall halt mit einem bildbearbeitungsprogramm entsprechend behandeln.

evtl. reicht dir auch, wenn der durcker in graustufen ausdruckt, würde man in den druckereinstellungen einstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten