Frage von Lorissa, 42

Wie kann ich ein Buch selbst schreiben (lassen)?

Hallo zusammen,

ich würde gerne meiner Mutter das Geschenk machen, das ihr Leben in einem Buch zusammengefasst wird. Dabei bräuchte ich dafür einen Schreiber. Wo findet man so jemanden?

Ich danke für alle Antworten!

Antwort
von RenaUchiha, 29

Es gibt manchmal Autoren die über Kleinanzeigen solche Aufträge annehmen, allerdings muss man sie oft pro Seite bezahlen.
Wenn es ein Geschenk für deine Mutter sein soll, warum schreibst du es dann nicht selbst? Dann ist es gleich nochmal etwas besonderes.

Kommentar von Lorissa ,

Ich habe es mir so vorgestellt, das sie sich 1-2 Mal in der Woche mit jemanden aussenstehenden trifft, um von der Kindheit an bis zum aktuellen Alter alle ihre schönen und traurigen Momente auf Papier bringt, es Revue passieren lässt. Das wäre dann "ihr Ding" und auch eine schöne Beschäftigung, da sie bereits ein hohes Alter hat. 

Kommentar von RenaUchiha ,

Ah verstehe! Ja das ist eine schöne Idee. Dann wäre ein Biografie Autor dafür nötig. Zum Beispiel hier: http://lebenswerke-kasten.de/?gclid=CjwKEAiAp\_WyBRD37bGB\_ZO9qAYSJAA72Ikg\_5PsY...

oder : biografie-biographie.de
oder: biographie-profi.de
oder: spuren-leser.de
oder: rohnstock-biografien.de
oder: irene-wahle.de/reflexionen-biographie.html#.Vl1-q79Eq2A
oder: biografie-meines-lebens.de/go/biografie-schreiben-lassen-1

Das sind alles Seiten die ich gerade per Google Suche gefunden habe unter "eigene Biografie" oder "eigene Biografie schreiben lassen". Es gibt also anscheinend eine Menge Autoren die sich auf Biografien spezialisiert haben. Am besten wäre es vermutlich einen Autoren zu befragen, der in der Nähe wohnt.

Antwort
von AnnJabusch, 18

Beauftrage einen Ghostwriter. Aber sei gewarnt: Das wird nicht billig!

Ich selbst habe einmal genau das für eine alte Dame gemacht, die ihre Lebenserinnerung als Buch veröffentlichen wollte. Es war unendlich mühsam, die nötigen Informationen aus ihr herauszulocken - obwohl sie es doch wollte! Letztlich wurde es dann doch ein dünnes Büchlein, das ich dann drucken ließ. Die Zeit und die Arbeit, die ich darauf verwendet hatte, standen in keinem Verhältnis zu dem bisschen Geld, was ich dafür bekommen habe.

Rechne mal realistisch ab 5.000,- € aufwärts.

Antwort
von paranomaly, 8

du kannst mal bei epubli.de nachfragen, vielleicht können die dir weiter helfen.

Antwort
von RickyI, 42

Biete einfach jemanden dafür Geld und gut ist. Am besten jemanden auf der Straße darauf ansprechen.

Kommentar von Lorissa ,

Leider besitzt nicht jeder das Talent des Schreibens.

Antwort
von Jesuskanntanzen, 30

Willst du es nicht einfach selber schreiben?

Kommentar von Lorissa ,

Ich habe es mir so vorgestellt, das sie sich 1-2 Mal in der Woche mit jemanden aussenstehenden trifft, um von der Kindheit an bis zum aktuellen Alter alle ihre schönen und traurigen Momente auf Papier bringt, es Revue passieren lässt. Das wäre dann "ihr Ding" und auch eine schöne Beschäftigung, da sie bereits ein hohes Alter hat. 

Antwort
von nepp68, 17

Hast Du die Frage auch von jemand schreiben lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten