Frage von Katharina162534, 68

Wie kann ich ein Buch schnell lesen wo ich viele Wörter nicht verstehe und ohne Wörterbuch?

Hallo, ich soll ein französisches Buch für die Schule lesen und schon in 1 Woche fertig haben. Das Buch hat 60 Seiten und es ist ziemlich groß darin geschrieben, jedoch sind auf jeder Seite 5-20 Wörter dabei die ich nicht verstehe. Bis jetzt habe ich 12 Seiten gelesen und 7 A4 Seiten Vokabeln aufgeschrieben und ich habe nur noch 4 Tage. Ich finde das mit dem online Wörterbuch viel zu aufwendig, denn bis jetzt habe ich 4 Stunden gelesen und wie gesagt 12 Seiten geschafft.

Ich hoffe auf gute Tipps und danke schon im vorraus.

LG Katharina162534

P.S. : Ich bin am verzweifeln. D;

Antwort
von Goodguy95, 22

Ist vielleicht ein wenig kurzfristig dafür aber mein erster Tipp wäre auf einem eReader zu lesen. Da kannst du dir die Übersetzungen sofort anzeigen lassen. 

Wenn das nicht geht versuche einmal die Geschichte sehr schnell einmal durchzulesen ohne etwas nachzuschlagen. Ich wette durch den Kontext ergibt sich eine Mengen schon. Die Stellen die immer noch unklar sind kannst du ja später nochmal nachlesen.

Antwort
von xxxTEDDYxx, 42

Sind nicht noch länger Ferien? Naja ich würde mal sagen da musst du durch... obwohl lehrer über die ferien eigentlich nichts aufgeben dürfen

Antwort
von wolfram0815, 21

Im Buch sind im Schnitt ca. 65 Wörter/Seite, die du nicht verstehst, mal 60 Seiten ergibt gesamt 3900 Wörter. Auf jeder Seite im Schnitt 12,5 Wörter, die du nicht verstehst. 12,5 mal 60 Seiten ergibt 750 Wörter gesamt, die du nicht verstehst. Dies sind gerade mal 19,2% an Wörtern, die du nicht verstehst. Dh. satte 80,8% der Geschichte verstehst du! Also was ist das Problem?

Kommentar von Katharina162534 ,

Ich habe aber nicht die Zeit um jeden Tag der Woche 4 Stunden zu lesen

Kommentar von larry2010 ,

beim nächsten mal wirst du mehr in der gleichen zeit schaffen.

du musst nur dran bleiben. einen teil der wörter, die du heute nahcgeschlagen hast, wirst du jetzt gespeichert haben, die anderen kansnt du schnell nachschalgen, das spart zeit

Kommentar von wolfram0815 ,

Hallo Katharina, ich glaub, du hast dich für die falsche Fremdsprache entschieden. 

Antwort
von larry2010, 38

und 60 durch 12 ist 5 heisst in 5 tagen hast du es geschafft.

im übrigen liest man mit der zeit schneller, zum teil weil man die wörter bereits kennt, zum teil weil man nicht wort für wort pbersetzt, sondern aus mehreren sätzen den sinn erkennt, da braucht es nicht jedes einzelne wort.

das habe ich gemerkt, als ich anfing fremdsprachige bücher zu lesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community