Frage von anonymart, 14

Wie kann ich ein Buch auf ein iPad 2 laden?

Hallo,

Ich habe ein iPad 2 und dementsprechend kann ich keine neuere iOS Version herunterladen. Jetzt habe ich gerade mein iPad an den Computer angeschlossen, iTunes geöffnet und über die Bibliothek 'bücher' versucht ein Lehrbuch von meinem Laptop auf das iPad zu ziehen, aber es funktioniert nicht. Kann mir bitte jemand helfen und weiß zufällig, wie ich es herüberziehen kann?

PS: per Email verschicken ging nicht, da der Anhang zu groß war.

Antwort
von JollySwgm, 8

Das müsstest du eigentlich ganz normal mit iTunes synchronisieren können.

Es sei denn es ist auf dem Buch ein Copyright oder das ganz falsche Format.

Antwort
von omno1211, 6

Hallo lieber Anonymat,

Ganz einfach:

Das Buch das du auf das iPad laden willst, scannst du zuerst Seite für Seite ein. Natürlich willst du jetzt nicht jede Seite einzeln schicken, deswegen ladest du dir PDF Creater oder eine andere PDF Erstellsoftware deines Vertrauens herunter und fügst alle Seiten zusamen (aufpassen auf die richtige Reihenfolge, du willst ja das Buch nicht rückwärts lesen).

Wenn du das alles gemacht hast, schickst du dir einfach die PDF per Mail an deinen iPad.

Ich hoffe das ich dir geholfen habe und wünsche dir viel Spaß beim lesen.

Dein

Omno1211

Kommentar von anonymart ,

Hallo lieber Omno1211

Das Buch habe ich schon eingespannt und zusammengefügt, bzw. mir würde es schon als fertiges Buch vor einer weile per USB Stick weitergegeben. Deshalb kann ich es mir nicht als Email schicken, das ist mein Problem. Denn die Datei ist für den Anhang zu groß (das Buch hat etwa 2000 Seiten)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community