Frage von juliand007, 44

Wie kann ich ein Bild selbst gebastelt zum Leuchten bringen?

Ich bin Werder-Fan und würde gerne das Werder-Logo als selbstleuchtendes Bild basteln. Was brauche ich und wie kann man das Machen. Am bessten eine Anleitung.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 14

Von Revell gibt es Leuchtfarbe. Dann leuchtet dein Bild ohne Strom in der Nacht von selbst.

Kommentar von acoincidence ,

Ja, süß. Das hatte ich auch als 6 jähriger. Das war das größte auf der Welt für mich. Dann wurde ich 7 

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Bester Kommentar😂

Antwort
von electrician, 2

Als Leuchtkasten (Flächenbeleuchtung). Dazu einen Kasten (Tiefe ca. 10 cm) innen weiß streichen, in geringem Abstand zueinander (3 - 5 cm) LED-Stripes aufkleben. Die Farbtemperatur sollte neutralweiß sein (3300 - 5000 K). Leitung durch's Gehäuse führen, damit die Spannungsversorgung (Netzteil) außen liegt. Evtl. oben und unten Lüftungslöcher ins Gehäuse bohren.

Von vorn eine weiße Plexiglasscheibe (5 mm) befestigen. Auf dieser das Logo anbringen. Dieses sollte in höchster Qualität auf Folie gedruckt sein. Das kann man sich auch im Copy-Shop machen lassen.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 3

was ich jetzt schreibe ist nur eine von einem guten Duzend ideen die mir schon alleine in meinem kopf herum geistern.

du besorgst dir eine glasscheibe in der gewünschten größe und lässt das Logo hinein ätzen.

dann besorgst du dir entsprechend Holz als Halter wo du einen grünen LED Stripe unten einsetzt und dann die scheibe hinein.

so was haben wir mal mit dem audi Quattro logo für jemanden zum geburtstag gebastelt. sieht geil aus...

lg, Anna

Antwort
von acoincidence, 12

Schnell ? LED Lichtband mit RGB ( einstellbare Farbe) außen rum fertig. 

Nett ?Grünes kürzbares LED Lichtband in das Bild einarbeiten 

Wundervoll ? 100 grüne LED Einzelnd kaufen und im Bild verteilen da brauchst du aber Zeit und Lötkolben und widerstände und ein Bohrer für 100 Löcher. 

Antwort
von ClaudiHundemom, 17

(vielleicht löscht Du die andere Frage dann, ist doch nur noch Spam jetzt und muss ja nicht sein)

LED-Lichstreifen zB als W in der Mitte und Umrandung legen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten