Frage von Firewoman14, 62

Wie kann ich ein Bild bei Photoshop reinziehen?

Hallo,

Und zwar habe ich das Problem, wenn ich im Photoshop "Neu" erstelle und dann angenommen vom Desktop ein Bild rein schieben könnte, kommt ein "Blockier" Button und ich kanns sozusagen nicht rein schieben.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antwort
von ichweisses2000, 52

Lade das Bild einfach , Datei>öffnen ...

Kommentar von Firewoman14 ,

Und wie kann ich dann die Größe einstellen? (Möchte ein Thumbnail erstellen)

Kommentar von ichweisses2000 ,

bearbeiten >Bildgröße

Kommentar von Firewoman14 ,

Unter Bearbeiten finde ich keine Bildgröße

Kommentar von ichweisses2000 ,

kann grad nicht nachschauen , was steht rechts neben bearbeiten ??

Kommentar von Firewoman14 ,

Habs gefunden, allerdings ist das nur gebunden. gebe ich die Größe oben bei Breite ein...kommt die selbe Größe auch bei Höhe raus

Kommentar von ichweisses2000 ,

mach unten den hacken raus oder rein bei Proportionen beibehalten

Kommentar von Firewoman14 ,

Ah...vielen Dank ;)

Antwort
von harassity, 43

Brauchst kein "neu"...
PS starten, minimieren und das Bild einfach auf das Icon in der Taskleiste ziehen...

mfg

Kommentar von Firewoman14 ,

Funktioniert trotzdem nicht

Kommentar von harassity ,

Was hat das Bild für ein Format?

Kommentar von Firewoman14 ,

Also ich will ein Thumbnail machen und brauche dafür die 1080 x 720 ... -> Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=1JI8ZVZuiok

So wie er es macht, geht es bei mir nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community