wie kann ich ein Bild alt aussehen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oha, da gibt es irrsinnig viele Wege bzw. Möglichkeiten und es kommt obendrein darauf an, ob Du zusätzlich noch Flecken/und oder Risse einarbeiten möchtest und  mit welchem Programm Du arbeitest.

Hier nur mal ein paar Beispiele:

1. Du wandelst das Foto in ein Schwarz-Weißbild um und legst ein Sepia-Filter darüber.

2. Du schwächst die Farbsättigung über alle Farbkanäle, oder die einzelnen Kanäle ab.

3. Du gehst in die selektive Farbkorrektur und erhöhst zum Bleistift die Gelbanteile der jeweiligen Farbe

u.s.w.

Eine ebenfalls recht schöne Variante, die gleichzeitig auch ein paar Falten im Foto erscheinen lässt, ist die, im Folgenden Tutorial gezeigte Vorgehensweise

http://www.youtube.com/watch?v=lFKL1TLuoJk

Ich hoffe, für's Erste reicht Dir das. Wenn nicht gib in Google Foto altern und Videotutorial ein. Du wirst dann mehrere Vorgehensweisen angeboten bekommen.

Viel Spaß

Hallo leonie,

herzlichen Dank für das Band.

Viele Grüße Scaramouche

das Bild älter oder du älter?

Um das Bild älter aussehen zu lassen, würde ich einfach den Sepia-Effekt nehmen. Den hat jedes Bildbearbeitungsprogramm und man kann das glaub ich auch im i.net auf so bearbeitungsseiten ohne dass du dir ein progi runterladen musst :D

Backofen aber nicht zu heiss