Frage von SomeCrafter, 20

Wie kann ich ein bestimmtes Programm ausfindig machen und deinstallieren?

Ich habe heute win 10 installiert. Immer wenn ich software downloade (z.b. firefox) kommt wenig später eine Meldung vom setup-wizard und fragt mich in etwa folgendes: Nutzer, die firefox runtergeladen haben, habe auch folgende app runtergeladen...

Theoretisch kein großes Problem allerdings A nerven diese pop-ups unheimlich, da mir da der letzte Müll angedreht wird und B wird mein Bildschirm dadurch kurz grau und ich kann es manchmal 20 sekundenlang nicht wegklicken, weil nichts erscheint. Meine Frage also: Wie finde ich das Skript, dass dafür verantworlich ist und lösche es?

Antwort
von Pagefreak, 11

Ist das vielleicht das hier: https://malwaretips.com/blogs/anywhereaccess-setup-wizard-removal/ ?

Scheint ein Virus zu sein! - Antivierenprogramm laufen lassen, Autostart prüfen

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für Windows, 2

Lass mal den AdwCleaner drüberlaufen.

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community