Frage von Saramolo, 11

Wie kann ich ein bestimmtes Objekt durch ein python script aus einem anderen Objekt löschen?

Ich habe ein objekt mit folgendem Code von einem Empty aus geaddet

import GameLogic

cont = GameLogic.getCurrentController()
own = cont.owner

scene = GameLogic.getCurrentScene()

sp = cont.sensors['Space']
g = cont.sensors['G']

if sp.positive:
    
    objekt = scene.addObject("OB", own, 0)
    objekt.setParent(own, False, True)

und möchte es jetzt von dem Empty aus wieder löschen, aber es darf nicht alle gleichnamigen Objekte löschen, sondern nur dieses eine ich habe es damit versucht

objekt.endObject()

aber es funktioniert so nicht. Was für einen Code brauch ich dafür?

Antwort
von Voltiment555, 5

Meines Wissens nach dürfen selbst wenn das gleiche Objekt öfters gespawnt wird diese keine gleichen Namen haben. Sie werden dann mit Cube.001; Cube.002 usw. versehen.

Schreibe mal "print(objekt)" in die Zeile und schreibe mir was die Konsole ausspuckt.

Denke nicht dass ich dir damit helfen konnte aber vielleicht finde ich dann ja ne Lösung :D

Grüße, Daniel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community